Kein Office auf neuem PC???

  • #1
C

Creamy

Guest
Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Cybercom-Computer zugelegt (mit XP) und finde dort kein Word!
Kann es ein, dass ich mir das gesamte Office-Paket erst zulegen muss??
Das ist doch sonst immer schon vorinstalliert, oder?! *laie bin*
 
  • #2
Ola,

es gibt einen großen Unterschied zwischen Xp als Betreibssystem, das ist Windows ... und sicher vorinstalliert ....

Office XP dagegen ist manchmal (nicht immer) im Bundle mit enthalten.... Schau ins Angebot und schreib auf, was Du dort siehst ....
 
  • #3
Oh my God, ich bin so ein Laie . . .
Was ist denn ein Bundle?? ???
 
  • #5
Ola,

Ein bundle ist ein Bündel, dass der Händler gechnürt hat, um dir den PC schmackhaft zu machen.
Auf dem Lieferschein oder der Rechnung oder dem Karton steht irgendwo
Software (oder so) Windows XP .....

und dann müsste der Rest da stehen ...
 
  • #6
Ach soooo!
Also, von Office steht da nix! ... Halt nur von Microsoft Works!

Könnte ich mir - statt mir das ganze Office-Paket zu kaufen - auch dieses Open Office runterladen?
 
  • #7
Ola,

kannst du, must Du aber eigentlich nicht, denn das Ms Works sollte alle Deine Wünsche erfüllen können ....
 
  • #8
Das Problem ist bloß:
ich habe NOCH keinen Drucker und schicke daher meiner Mitbewohnerin meine Dokumente, die ich mit Works erstellt habe, per Mail ins Nebenzimmer zum Drucken - - und bei ihr wird das, weil sie Office hat, nur als Hieroglyphen angezeigt!
 
  • #9
Ola,

kann eigentlich nicht sein: Die Dateien von Works sollten mit den neueren Officeversionen identisch sein.

Dieses Problem löst Du aber auch nur dann mit OpenOffice, wenn du die OO-Dateien im Officeformat speicherst ...
 
Thema:

Kein Office auf neuem PC???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben