Kein PING???

  • #1
B

bluewalk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
folgendes:

Habe auf einem PC w-XP Pro installiert. - Gut, die nforce2 Treiber lassen sich noch net richtig installieren...aber deswegen scheint die ganze Mühle irgendwie unrund zu laufen:

Onboard Sound und Onboard LAN verweigern ihren Dienst, USB kennt er zwar, den USB-STicks will er nicht kennen....
Nun habe ich, damit die Kiste läuft, eine PCI-Nezzwerkkarte eingebaut. -Alles Standard-Treiber, wird auch alles ganz unkompiziert erkannt. Unten rechts wird auch immer fröhlich mitgeteilt, daß das Netzwerk nun zur Verfügung steht. (Toll, hä?)

Nur eine Verbindung läßt das blöde Teil nicht zu. Ich kann keinen PING nach draußen setzten, und auch keinen empfangen. Alle nötigen Protokolle sind installiert. Alle Kabel ausgetauscht und auf den korrekten Sitz geprüft.

Was habe ich denn übersehen?
 
  • #2
Nachtrag: w-XP PRO SP1
 
  • #3
ein paar infos mehr würden nicht schaden, z.b. was für ein netzwerk du hast, wieviel rechner du verbunden hast, welche art von ip-vergabe, dynamisch oder manuell, werden w9x clients mit xp verbunden, setzt du einen hub, switch oder sogar einen router ein, usw. mach mal ein cmd fenster auf und starte mal ipconfig /all, poste den inhalt mal hier rein, was wird da angezeigt? und was heißt für dich ein ping nach außen? ins internet oder hast du 2 rechner miteinander vernetzt? wenn ja crossover-kabel genommen? wenn du 2 rechner vernetzt hast, dann sollten auch beide im selben netzsegment liegen. poste dann vom 2. rechner auch mal die ausgabe des ipconfig /all befehls. vorab schau dir auch mal diese seite hier mal genauer an da werden ausführlich die verschiedenen netzarten unter windows erklärt... und schalte mal eventuell die interne xp firewall ab, vielleicht ist die ja aktiv ...

greetz

hugo
 
  • #4
Router mit manueller IP vergabe.

insgesamt 4 rechner: 1x w2ks, 1x w2kp, 2xXP pro. Wobei alle drei funzen, nur der eine xp zickt.

Habe ständig mit ipconfig /all alles kontrolliert und lasse mir dort auch nochmals die Eingabe bestätigen. (Netzweradresse, Subnet...) nur der Knotenpunkt will er nicht kenn. (Das macht insoweit nix, da der andere, funzende XP das auch nicht kennt).

Nach draußen heißt: Kein Ping wegen Zeitüberschreitung möglich. (hört sich zwar an, als ob er entweder ein Verbindungproblem vom Kabel oder Karte her hat, ist aber ausgeschlossen)

XP-Firewall: ist ausgeschaltet. darf beim ping theoretisch keine Rolle spielen...
 
Thema:

Kein PING???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben