kein routerlogin mehr, kann ihn aber anpingen

  • #1
T

taz67

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi, und hallo alle zusammen
also, ich hab bei einem freund seinen pc mit antivir und spybot gereinigt (habe noch nie so viele viren gesehen) und nun funktioniert das internet nicht mehr. ich kann den router anpingen, aber in ie baut sich da schon keine seite mehr auf, obwohl es die selbe adresse ist.
habe selbst win2000 und kenne mich mit 98 nicht so aus. er ist bei acor. habe die ip auf automatisch beziehen und genauso den dns server.
was mich stutzig macht ist, das man schon gar nicht ins routerlogin kommt. hat jemand bitte ne idee???
 
  • #2
überprüfe mal die sicherheitseinstellungen ... dürfen nicht zu hoch sein ...
des weiteren könntest du auch zuviel gelöscht haben, sodass jetzt einiges nicht mehr sauber läuft ;) ... wenn es ziemlich viele schädlinge waren, dann würde ich eine neuinstalltion vorziehen, für ein sauberes stabiles system ... könntest das system auch drüberbügeln, wenn du das erstmal vorziehen möchtest ...
 
  • #3
meinste die sicherheitseinstellungen im ie, die sind auf medium, so wie vorher. haben auch schon an eine neuinstalation gedacht, wollte es aber aus zeitgründen vermeiden. na mal schauen, aber erstmal danke für den tipp.
 
  • #4
jup, meinte die einstellungen im ie (internetoptionen) ... wenn die zu hoch sind, kommt man nicht in die routerkonfig ... der dns server sollte die feste ip vom router bekommen ...
 
  • #5
Ist das noch aktuell??  Wenn ja, dann teste mal im command fenster mit netstat -an ob die Ports, speziell Port 80 lebt. ::)

Grüsse

Heiko
 
Thema:

kein routerlogin mehr, kann ihn aber anpingen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben