Kein Sound mehr

Dieses Thema Kein Sound mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sinal, 28. Apr. 2007.

Thema: Kein Sound mehr Als ich meinen PC neustartete war urplötzlich kein Sound mehr da, ich verstehe nicht viel vom PC und bin schon...

  1. Als ich meinen PC neustartete war urplötzlich kein Sound mehr da, ich verstehe nicht viel vom PC und bin schon zufrieden wenn ich weiß wie Internet Explorer und Microsoft Office gehen
    Zur Hardware:

    Mainboard:    Asus P5GD1-FM (FSC OEM)
    CPU:       Intel Pentium 4 640, 3200 MHz
    Grafikkarte:   ATI Radeon X800 (R430)

    Wie gesagt macht der Sound Probleme und habe mich auch schon mit dem Hilfecenter versucht. Dort habe ich diese Geräte unter Audio:
    Audiocodecs,
    Legacey-Audiotreiber,
    Mediensteuergerät

    Beim Legacy-Audiotreiber ist allerdings nix in der Katergorie Eigenschaften zu finden

    und bei dx diag kommt die meldung das keine soundkarte gefunden wird doch erklären kann ich dies nich :(

    Nun hoffe ich dass ich mich nicht zu dumm angestellt habe und man mein Problem lösen können wird  :)
     
  2. Geh mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Da auf Hardware --> Gerätemanager)
    Und geh zu der Soundkarte. Jetzt Rechtsklick Deinstallieren und danach einen Neustart.
    Danach müsste er die Soundkarte neu erkennen (wenn nicht z.B. ein Defekt vorliegt oder Ähnliches..) und eventuell geht dann alles wieder :)
     
  3. wenn ich rechtsklick auf einer dieser spalten drücke kann ich nur die funktionen Treiber aktualisieren..., Nach geänderter Hardware suchen und Eigenschaften wählen, was mache ich falsch?
     
  4. Dann wähl die Soundkarte einfach im Gerätemanager aus und drücke auf die Entf-Taste deiner Tastatur. Das sollte klappen :).
     
  5. geht auch nich :( es passiert nix
     
  6. Hi

    Evtl ist der Onboard Soundchip im Bios deaktiviert. Hast du in letzter Zeit ein Bios Update oder ähnliches gemacht?
    z.B. mit dem Asus LiveUpdate Tool?

    Gruß, Michael
     
  7. bios update? sowas hab ich nicht gemacht wie gesagt ich habe von solchen sachen keine ahnung
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014