Kein Ton im Spiel

Dieses Thema Kein Ton im Spiel im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Legionär, 1. Sep. 2006.

Thema: Kein Ton im Spiel Ich habe demletzt ein Spiel installiert und mich gewundert warum kein Ton zu hören war. Die Musik und Sprache geht...

  1. Ich habe demletzt ein Spiel installiert und mich gewundert warum kein Ton zu hören war. Die Musik und Sprache geht aber sonst gib es keinen Ton von sich. Das merkwürdige ist das es vor einem halben Jahr noch ging. Weiß jemand woran das liegen kann und war man tun kann.
    - Soundkarte ist in Ordnung
    - Treiber auf dem neusten stand
    - DirectX auf neustem stand
     
  2. Um was für ein Spiel handelt es sich?
     
  3. - Dungeon Siege 2
    - Operation Flashpoint ...
     
  4. Und Soundkarte, Servicepackstand, sonstige Systemkonfiguration sollten wir erraten ?
    Gut - ich rate mal:

    Du hast nen AMD Prozessor und NICHT den AMD Config Guide von Planet 3Dnow befolgt mml

    Gruß
    Sven
     
  5. Das ist richtig es it ein AMD.
    Ich hab mir das alles mal von diesem Config Guide durchgelesen und da ich keine ahnung von so was habe verstehen ich kaum war davon.
    Gibt es eine Lösung die auch ein Leihe verteht?

    PS
    Und sagt bitte nicht Das ist doch schon einfach
     
  6. Hi,

    also um es gaaaaanz kurz zu erklären:

    - Die Chipsatztreiber sollten immer aktuell sein (also bitte keinen Treiber von einer CD installieren, die schon 3 Jahre im Schrank rumgammelt).

    - Das Netzteil muss genügend Saft haben, dabei entscheidend ist aber nicht die Watt Angabe mit der viele Hersteller prozen, sondern die combined Power. Die Richtwerte stehen auf der Webseite:
    # min. 20A auf der 3.3V Schiene
    # min. 30A auf der 5V Schiene
    # min. 180W Combined Performance

    - je kühler die CPU ist umso besser
    - Bei Verwendung eines nForce Chipsatzes ist es wichtig, das du zusätzlich den config Guide durchliest: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

    Generell gilt aber nach wie vor meine Aussage von vorhin: Ohne Informationen keine Hilfe. Wir wissen, das Du ein AMD System hast, die Treiber aktuell sind (BTW: Welche Treiber ?), dass die Probleme bei Dungeon Siege und Flashpoint auftreten. Das war es aber auch schon.

    Genauer CPU Typ ?
    Grafikkarte ?
    Soundkarte ?
    Speicher ?
    Motherboard ?
    Windows 2000 - ok - aber welcher Servicepack ?

    usw.

    Du siehst also - es liegt nicht unbedingt daran, das wir nicht helfen wollen, aber qualifizierte Hilfe ist nur mit Angabe von genauen Informationen möglich.

    Gruß und Danke
    Sven
     
  7. CPU : AMD Athlon XP 2700+
    Grafikkarte : ATI RADEON 9500
    Soundkarte : Realtek AC97 Audio (Onboard)
    Speicher : 512 MB
    Motherboard : MSI K7T Pro 2-A
    Windows 2000 mit Service Pack 3

    Dazu ist noch zu sagen das an dem System seit der letzten Instalation der Spiele nichts verändert wurde und damals gings.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton im Spiel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
facebook, youtube spielen kein ton ab!!! Windows XP Forum 20. Juni 2015
Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Windows 7 Forum 16. Apr. 2010
Kein Sound bei den Windows Spielen Solitär, Spider, etc. Windows 7 Forum 5. Apr. 2010
Von Vista auf win 7 und kein Spiel geht mehr !!!! Windows 7 Forum 21. Jan. 2010