Kein Ton im Spiel

  • #1
L

Legionär

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe demletzt ein Spiel installiert und mich gewundert warum kein Ton zu hören war. Die Musik und Sprache geht aber sonst gib es keinen Ton von sich. Das merkwürdige ist das es vor einem halben Jahr noch ging. Weiß jemand woran das liegen kann und war man tun kann.
- Soundkarte ist in Ordnung
- Treiber auf dem neusten stand
- DirectX auf neustem stand
 
  • #2
Um was für ein Spiel handelt es sich?
 
  • #3
- Dungeon Siege 2
- Operation Flashpoint ...
 
  • #4
Und Soundkarte, Servicepackstand, sonstige Systemkonfiguration sollten wir erraten ?
Gut - ich rate mal:

Du hast nen AMD Prozessor und NICHT den AMD Config Guide von Planet 3Dnow befolgt mml

Gruß
Sven
 
  • #5
Das ist richtig es it ein AMD.
Ich hab mir das alles mal von diesem Config Guide durchgelesen und da ich keine ahnung von so was habe verstehen ich kaum war davon.
Gibt es eine Lösung die auch ein Leihe verteht?

PS
Und sagt bitte nicht Das ist doch schon einfach
 
  • #6
Hi,

also um es gaaaaanz kurz zu erklären:

- Die Chipsatztreiber sollten immer aktuell sein (also bitte keinen Treiber von einer CD installieren, die schon 3 Jahre im Schrank rumgammelt).

- Das Netzteil muss genügend Saft haben, dabei entscheidend ist aber nicht die Watt Angabe mit der viele Hersteller prozen, sondern die combined Power. Die Richtwerte stehen auf der Webseite:
# min. 20A auf der 3.3V Schiene
# min. 30A auf der 5V Schiene
# min. 180W Combined Performance

- je kühler die CPU ist umso besser
- Bei Verwendung eines nForce Chipsatzes ist es wichtig, das du zusätzlich den config Guide durchliest:

Generell gilt aber nach wie vor meine Aussage von vorhin: Ohne Informationen keine Hilfe. Wir wissen, das Du ein AMD System hast, die Treiber aktuell sind (BTW: Welche Treiber ?), dass die Probleme bei Dungeon Siege und Flashpoint auftreten. Das war es aber auch schon.

Genauer CPU Typ ?
Grafikkarte ?
Soundkarte ?
Speicher ?
Motherboard ?
Windows 2000 - ok - aber welcher Servicepack ?

usw.

Du siehst also - es liegt nicht unbedingt daran, das wir nicht helfen wollen, aber qualifizierte Hilfe ist nur mit Angabe von genauen Informationen möglich.

Gruß und Danke
Sven
 
  • #7
CPU : AMD Athlon XP 2700+
Grafikkarte : ATI RADEON 9500
Soundkarte : Realtek AC97 Audio (Onboard)
Speicher : 512 MB
Motherboard : MSI K7T Pro 2-A
Windows 2000 mit Service Pack 3

Dazu ist noch zu sagen das an dem System seit der letzten Instalation der Spiele nichts verändert wurde und damals gings.
 
Thema:

Kein Ton im Spiel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben