Kein Zugriff auf meine Arbeitsgruppe (XP)

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein laufendes XP Netzwerk (4 PCs) und habe nun einen neuen PC hinzugefügt.

Ich habe mit diesem neuen PC keinen Zugriff auf die Arbeitsgruppe. Ich kann sie im Explorer zwar sehen, aber wenn ich darauf zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung, Auf ARBETISGRUPPE kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.

Gut, sieht so aus, als ob irgendwo eine Berechtigung fehlt - aber WO? Habe nicht so viel Ahnung.

Kann mir jemand helfen bitte?

VIELEN DANK!
 
  • #2
*Verschoben von Programmierung & Webmaster*
 
  • #3
hast du gleiche user angelegt? darf der neue user vom hizugefügten rechner nicht auf die freigaben zugreifen? vergleich mal die konfiguration des nicht berechtigten rechners mit einem der rechner die zugreifen dürfen ...

greetz

hugo
 
  • #4
ja, schau mal bitte unter deiner TCP/IP Einstellung ob du da das gleiche wie bei den anderen Eingestellt hast und die Protokolle auch die gleichen sind, dann müsste es Theoretisch funktionieren. :D
 
  • #5
Okay, ich werde heute mal alles vergleichen und melde mich wieder.
Vielen Dank!
 
  • #6
Ich hab den selben Fehler. Allerdings zwischen XP und Me. Ping funkioniert bestens aber beim Zugriff auf die Arbeitsgruppe kommt der Fehler Systemfehler 53 :-[
Nicht mal die Internetverbindungsfreigabe funzt. Obwohl ich die Einrichtung mit den Netzwerkinstallationsassistenten durchgeführt hatte.
Mein Systen: WinXP mit Internet über Hub und DSL-Modem
WinMe nur an den Hub angebunden
Internet sollte über den XP-Rechner geführt werden :-[
 
  • #8
@hugo

Danke dir! Sag mal, wie muss ich die Benutzer anlegen auf den PCs? Ich habe überall XP HOME installiert. Wenn nun mein PC1 den Benutzer USER1 hat und ein weiterer den Benutzer USER2 und mein neuer PC den Benutzer USER3 - wie und wo muss ich diese Einstellungen vornehmen dass es korrekt ist?
 
  • #10
Ich hab alles probiert und auch Schritt für Schritt es so gemacht, wie beschrieben - KEIN Erfolg.
Komisch nur wenn ich statt WinXP Linux nehme funtzts (mit den selben Einstellungen) ;)
 
Thema:

Kein Zugriff auf meine Arbeitsgruppe (XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben