Kein Zugriff auf Router, weil PC auf INET wählt

Dieses Thema Kein Zugriff auf Router, weil PC auf INET wählt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Medic Hansen, 18. Sep. 2005.

Thema: Kein Zugriff auf Router, weil PC auf INET wählt Moin. Meine letzte Hoffnung... Ich habe da ein paradoxes Problem: um ins Internet zu gehen, wähle ich mich über...

  1. Moin.

    Meine letzte Hoffnung...

    Ich habe da ein paradoxes Problem: um ins Internet zu gehen, wähle ich mich über die IP - Adresse meines Router normalerweise ein. Sprich ich tippe die Zahlen oben ins Adressen - Fenster, klicke auf LogIn bzw macht er dies von alleine.

    Nun aber... bißchen rumgespielt... ging halt nicht mehr, ich habe den Router ausgemacht und mich normal eingeloggt.

    Nun versuchte ich meinen Router wieder einzuschalten.

    Der PC möchte sich jedoch im INET einlogge - und daher komme ich gar nicht an den Router über die IP dran!
    Und weil ich nicht an den Router komme, kann ich mich auch nicht ins INET einloggen...

    Okay, hoffe alles verständlich erlärt zu haben.

    Kann es an unterschiedlichen IP - Adressen liegen?

    Bin offen für alles!

    Danke Medic Hansen
     
  2. Wieso wählst Du dich über die IP-Adresse deines Routers ins Inet ein?
    Diese benötigst Du doch nur um auf das Konfig-Menü des Routers zuzugreifen.
    Ansonsten immer direkt Web-Adresse eingeben, den rest machen die DNS-Server deines Providers.

    Zugangsdaten sollten dazu am Router eingegeben sein, genauso wie das benötigte Protokoll.

    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

    Wenn der Router gar nicht mehr will, hilft eventuell ein Reset, dies setzt den Router auf seine Werkseinstellungen zurück.

    Welcher Router ist denn im Einsatz
     
  3. hp
    hp
    du hast sicherlich eine dfü verbindung eingerichtet ... lösch die mal, dann konfigurier die lankarte richtig: stell alles auf automatisch beziehen ein, beim gateway trägst du die ip-adresse des routers ein, dann sollte der router deiner kiste eine gültige ip-adresse vergeben, überprüfen kannst du das via cmd mit dem befehl ipconfig /all ... im browser mußt du noch die einstellungen auf keine verbindung wählen einstell noch den proxy auschalten ...

    greetz

    hugo
     
  4. :D

    Danke!

    Ich habe die dfü - Verbindung gelöscht, dann alles auf automatisch beziehen zurückgesetzt (hatte ich das nicht schon ausprobiert?!)...

    Fertig!

    Ich glaube, das Löschen der dfü - Verbindung hat es gebracht!
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Router, weil PC auf INET wählt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015