Kein Zugriff trotz Freigabe

Dieses Thema Kein Zugriff trotz Freigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kombi, 8. Juni 2008.

Thema: Kein Zugriff trotz Freigabe Hallo ! Ich habe ein Netzwerk mit 4 PC. Alle Windows XP Prof. Und alle in eine Arbeitsgruppe. Auf eine Ordner...

  1. Hallo !
    Ich habe ein Netzwerk mit 4 PC. Alle Windows XP Prof. Und alle in eine Arbeitsgruppe. Auf eine Ordner Freigabe im PC1 sollten nur zwei PC (2 und 3) Zugriff haben. PC 4 nicht. Alles habe ich soweit fertig. Die Benutzernamen und Passworte sind eingetragen.
    Bei der Freigabe habe ich in der Berechtigung für PC 2 und 3 mit vollem Zugriff eingetragen. Auch in der Spalte Sicherheit.
    PC 2 kann auf die Freigebe zugreifen aber PC 3 nicht.
    Hat jemand eine Idee warum?
    Wenn ich Berechtigung Jeder setze kann ich von allen 3 PC zugreifen. Soll aber nicht der Fall sein........
     
  2. Auf PC3 ist die einfache Dateifreigabe aktiv.
     
  3. Leider nicht....
    Auf allen PC ist die einfache Freigabe deaktiviert.
     
  4. Status der Firewall ???

    Wieso Zugriff für PC2 und PC 3 eingetragen ??? Wieso nicht die Benutzer eingetragen ???
     
  5. hallo, habe mich falsch ausgedrückt.
    Die Benutzer sind eingetragen, mit Zugriff sind die Berechtigungen gemeint (also Häkchen bei Zulasen).
    Die Firewall von XP ist aktiviert mit den Standart-Einstellungen. Dort habe ich nichts verändert.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff trotz Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015