Kein Zugriff trotz Freigabe

  • #1
K

kombi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe ein Netzwerk mit 4 PC. Alle Windows XP Prof. Und alle in eine Arbeitsgruppe. Auf eine Ordner Freigabe im PC1 sollten nur zwei PC (2 und 3) Zugriff haben. PC 4 nicht. Alles habe ich soweit fertig. Die Benutzernamen und Passworte sind eingetragen.
Bei der Freigabe habe ich in der Berechtigung für PC 2 und 3 mit vollem Zugriff eingetragen. Auch in der Spalte Sicherheit.
PC 2 kann auf die Freigebe zugreifen aber PC 3 nicht.
Hat jemand eine Idee warum?
Wenn ich Berechtigung Jeder setze kann ich von allen 3 PC zugreifen. Soll aber nicht der Fall sein........
 
  • #3
Leider nicht....
Auf allen PC ist die einfache Freigabe deaktiviert.
 
  • #4
Status der Firewall ???

Wieso Zugriff für PC2 und PC 3 eingetragen ??? Wieso nicht die Benutzer eingetragen ???
 
  • #5
hallo, habe mich falsch ausgedrückt.
Die Benutzer sind eingetragen, mit Zugriff sind die Berechtigungen gemeint (also Häkchen bei Zulasen).
Die Firewall von XP ist aktiviert mit den Standart-Einstellungen. Dort habe ich nichts verändert.
 
Thema:

Kein Zugriff trotz Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben