Kein Zugriff trotz Verbindung

Dieses Thema Kein Zugriff trotz Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von netzwerk_mist, 11. Apr. 2004.

Thema: Kein Zugriff trotz Verbindung Morgen habe hier ein Netzwerkproblem: Habe meinen PC mit einem Laptop verbunden, einfach beiden eine IP zugeteilt...

  1. Morgen
    habe hier ein Netzwerkproblem: Habe meinen PC mit einem Laptop verbunden, einfach beiden eine IP zugeteilt und alles hat super geklappt!
    Jetzt habe ich meinen PC formatiert, XP Prof. neu draufgemacht und wieder die alte IP zugewiesen. Dann habe ich den Laptop mal angepingt und die Verbindung war da, also dachte ich es würde funktionieren. Jetzt tut es das aber nicht! Über eine Verknüpfung auf dem Laptop-Desktop kann man auf meinen PC auf einen bestimmten Ordner zugreifen, geht man allerdings über die Netzwerkumgebung auf meinen PC kommt eine Fehlermeldung von Wegen->Keine Berechtigung usw.'! Als ich die Verbindung löschen wollte kam auch ein Fehler, dass sie nicht gelöscht werden kann! Also habe ich die Karte ausgebaut und wieder eingebaut, jetzt habe ich hier eine CNet Netzwerkkarte #2 und die alte Verbindung ist auch wieder da!
    Wie kann ich hier nochmal ganz von vorne anfangen mit dem Einrichten? Ich will also nochmal die ganzen Netzwerkkarten löschen und auch die LAN Verbindung!!!!!!!
    Und warum kann der Laptop auf den PC über eine Verknüpfung zugreifen, nicht aber über die Netzwerkumgebung????
    Brauche dringend Hilfe, danke!!!!
     
  2. Sorry Leute, aber es funktioniert immer noch nicht!
    Immer wenn ich über die Netzwerkumgebung beim Laptop auf den PC zugreifen will kommt der Fehler->Sie haben evtl. keine Berechtigung auf diese Netzwerkressource zuzugreifen!'
    Wie änder ich das denn??
     
  3. hp
    hp
    erstell mal 2 identische user auf beiden rechnern, dann sollte es klappen.

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,
    wie genau mach ich das denn? Bevor ich formatiert habe konnte ich bei der Freigabe einfach auf Erweitert oder so klicken und dann den verschiedenen Benutzergruppen die Rechte zuweisen!
    Jetzt steht da allerdings nur noch->Diesen Ordner freigeben als...' und->Benutzer dürfen Dateien verändern'!
    Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert, vom PC kann man auch auf den Laptop zugreifen, nur andersrum nicht!
     
  5. Geh mal in die Ordneroptionen und klicke das Häkchen bei einfache Ordnerfreigabe aktivieren weg. Jetzt solltest Du bei der Ordnerfreigabe mehr Einstellungsmöglichkeiten haben. Ich hoffe das hilft Dir.

    Gruß Jaschinski
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff trotz Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015