kein zugriff von XP auf NT WS !eilt!

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
moin,

folgendes... hab hier ein XP Prof und ein NT WS 4.0

ping geht sowohl über den naben als auch über die adresse (egal von wo nach wo)...

habe auch vollen zugriff von NT auf den XP platz aber andersherum (XP->NT)
nix, null, nada....


help
!eilt! der Arbeitsplatz kann net arbeiten!!!

danke
webkillig
 
  • #2
Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
kein zugriff auf \\ntserver

(ntserver heißt der NT Rechner)
 
  • #4
Peer-to-Peer ?!?
Dann mal den Usernamen, mit dem am XP gearbeitet wird, auf der NT-Maschine einpflegen mit identischem Kennwort; leere Kennwörter sind nicht erlaubt.

Ich sehe grad: NT-Workstation
Bei allen WS-Betriebssystemen sind max. 10 gleichzeitige eingehende Verbindungen erlaubt - wenn du drüber kommst, Pech gehabt, selbe Fehlermeldung. Check das mal.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ist en peer to peer

2 rechner (eben XP und NT WS)

hab also nur 1 eingehende verbindung...

P.S. an beiden wird sich mit Administrator angemeldet..
 
  • #6
Beide Administrator-Konten haben ein identisches, nicht leeres Kennwort ?!?
Die Datei- und Druckerfreigabe auf der NT-WS ist installiert/aktiv ?!?
Die Freigaben auf den NT-WS sind entsprechend gesetzt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Passwort ist leer...
datei und druckerfreigabe müsste gesetzt sein (wo schau ich dat nochmal nach beim NT... XP ist klar)
und die freigaben stimmen...

und es funzt wieder...

hab grad beiden rechnern ne neue IP gegeben... neu gestartet und wieder die alte vergeben... und sie alufen noch (auich nach 6 neustarts)
 
  • #8
Nochmal: Leere Kennwörter sind NICHT erlaubt !!!
War das jetzt deutlich genug ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
ja habs gelesen.... aber es funzt trotzdem.....

danke für die hilfe...

kannst mir trotzdem, nochmal sagen wo ich die datei + druckerfreigabe im NT finde... rein aus interesse...

1000x thx
 
  • #10
In den Eigenschaften zum jeweiligen Objekt, also Ordner, Laufwerk oder Drucker.

Eddie
 
Thema:

kein zugriff von XP auf NT WS !eilt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben