keine berechtigung

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
moin

ich hab ein Problem: ich hab zwei Pcs, ein laptop und ein rechner, das laptop funzt super mit kaspersky und auf ihn kann zugegriffen werden und alles eben, aber der andere, der hat Norton system works 2005, der kann auf das laptop zugreifen, aber es kann nicht auf ihn zugegrffen werden :-(. Komisch fand ich eben auch, dass wenn das laptop mit wlan rein geht, dass man den anderen Pc sieht und wenn man drauf klickt, dass man keine rechte hat zuzugreifen und man soll sich an den administrator des servers richten.......Wenn ich mit Lan suche, dann finde ich den rechner erst gar nicht....
und soweit ich weiß, ist bei sysetm works ja keine firewall aktiv sondern nur die Windows-Firewall...

wer kann mir helfen ?

mfg
counter
 
  • #3
moin


jo bei beiden läuft Windows Xp Home Edition
das ziel war eigentlich nur, den drucker freizugeben, damit das laptop über den anderen drucken kann...aber dann trat das problem eben auf.
Also der Drucker ist normal freigegeben und und andere ordner auch normal über die freigabe..


mfg
counter
 
  • #4
  • #5
jupp vielen dank....das ist ja auch genau das problem was ich habe....
dann werde ich diese punkte mal abchecken.
danke

mfg
counter
 
Thema:

keine berechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben