keine Bildanzeige im linken Feld

Dieses Thema keine Bildanzeige im linken Feld im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von eremitman, 25. Feb. 2006.

Thema: keine Bildanzeige im linken Feld Hi Ich verwende noch immer Win98 und hatte auch keine Probleme damit, bis ich irgendeine Software installierte und...

  1. Hi
    Ich verwende noch immer Win98 und hatte auch keine Probleme damit, bis ich irgendeine Software installierte und dadurch in den Ordnern auf der linken Seite keine Bildvorschau mehr hatte. Also wenn ich in einen Ordner reingehe und ich den Mauszeiger zB. auf ein *.jpg Bild plazierte zeigte es mir das Bild und die Dateigrösse und das Datum der Datei an. Jetzt ist dort garnichts! Hab schon Ordner anpassen, Ordnerotion, anzeigen als Webseite etc. getestet und kein Erfolg.
    Wer weiss Rat?
    Grüsse
    eremitman
     
  2. Hallo eremitman

    Öffne den Explorer und ein Ordner mit Bildern.
    Klicke Rechts mit der Rechten Maustaste in den freien Bereich (nicht auf eine Datei oder Ordner)
    Ordner anpassen wählen
    Weiter wählen (1.mal)
    Weiter wählen (2.mal)
    Standard wählen
    Weiter wählen
    Fertig stellen wählen

    Jetzt müßte es wieder stimmen!
    wenn nicht, statt Standard einmal Bildvorschau wählen,
    danach mit Standard wiederholen.

    Jetzt müßte es wieder stimmen!

    Stimmt es wieder!
    Extras / Ordneroptionen...
    Reiter Ansicht

    Wie aktueller Ordner wählen
    Ok

    MfG hddiesel
     
  3. Danke für die Antwort
    Also, wenn ich einen Ordner mit Bilder öffne und auf anpassen gehe kommt folgendes Fenster: Dieser Ordner kann nicht angepasst werden Entweder ist der Ordner als schreibgeschützt markiert oder mir fehlen die Rechte. Wenden sie sich an den Systemadministrator, mit Taste OK (so oder so ähnlich war der Wortlaut, denn das Fenster war dann weg und ich konnte es ein zweites mal nicht mehr aufrufen)

    Puhhhh was ist da los?

    LG
    eremitman
     
  4. Hallo eremitman

    Habe selbst WinME
    Win98 schon einige Zeit her.

    Denke aber es ging auch schon bei Win98, Ordner anpassen wählen!

    Ist der Ordner Schreibgeschützt, oder meldet es Windows nur.
    Probier es in einem anderen Ordner.

    Oder:
    Was passiert bei:

    Extras / Ordneroptionen...
    Reiter Ansicht
    Alle Ordner zurücksetzen wählen
    Wie aktueller Ordner wählen
    Ok

    MfG hddiesel
     
  5. Danke
    Habe jetzt alles ausgetestet. Ordner waren nicht schreibgeschützt aber teilweise die Dateien. Jetzt konnte ich auch den ersten Vorschlag testen.
    Ordner anpassen wählen
    Weiter wählen (1.mal)
    Weiter wählen (2.mal)
    Standard wählen
    Weiter wählen
    Fertig stellen wählen, nur da speichert er in einer HTML Datei ab wo ich anscheinend das Erscheinungsbild des Ordners beinflussen kann. Ich habe mir so eine Datei angesehen, aber da kenn ich mich nicht aus.
    Was ja auch Interessant ist, dass links keine Dateigrösse und auch kein Datum mehr erscheint!
    LG
    eremitman
     
  6. Hallo eremitman

    Zuständig ist die folder.htt wie du schon bemerkt hast.

    Win98 CD einlegen und nach ihr suchen, vermutlich in der WIN98_42.CAB

    Nach den vorhandenen folder.htt  auf C:\ suchen und  Sichern mit Notiz in welchem Ordner sie waren.

    Die folder.htt im Web-, Windows-, System- Ordner der Reihe nach gegen die folder.htt aus der WIN98_42.CAB tauschen und Zwischentesten, vieleicht kommst du so ans Ziel.

    MfG hddiesel
     
  7. Danke
    hab jetzt eine Imagedatei die ich hatte zurückgespielt jetzt funzt es wieder. Übrigens es war nirgends eine folder.htt in diesen Ordnern wo das Proplem auftrat. Muss wohl gelöscht worden sein. Jetzt pass ich auf und mach immer eine Imagedatei. Trotzdem recht herzlichen Dank

    LG
    eremitman
     
Die Seite wird geladen...

keine Bildanzeige im linken Feld - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine kleinbildanzeige unter computer (arbeitsplatz) Windows XP Forum 12. Aug. 2007
Keine Bildanzeige bei Internetseiten Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016