keine Bildanzeige im linken Feld

  • #1
E

eremitman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi
Ich verwende noch immer Win98 und hatte auch keine Probleme damit, bis ich irgendeine Software installierte und dadurch in den Ordnern auf der linken Seite keine Bildvorschau mehr hatte. Also wenn ich in einen Ordner reingehe und ich den Mauszeiger zB. auf ein *.jpg Bild plazierte zeigte es mir das Bild und die Dateigrösse und das Datum der Datei an. Jetzt ist dort garnichts! Hab schon Ordner anpassen, Ordnerotion, anzeigen als Webseite etc. getestet und kein Erfolg.
Wer weiss Rat?
Grüsse
eremitman
 
  • #2
Hallo eremitman

Öffne den Explorer und ein Ordner mit Bildern.
Klicke Rechts mit der Rechten Maustaste in den freien Bereich (nicht auf eine Datei oder Ordner)
Ordner anpassen wählen
Weiter wählen (1.mal)
Weiter wählen (2.mal)
Standard wählen
Weiter wählen
Fertig stellen wählen

Jetzt müßte es wieder stimmen!
wenn nicht, statt Standard einmal Bildvorschau wählen,
danach mit Standard wiederholen.

Jetzt müßte es wieder stimmen!

Stimmt es wieder!
Extras / Ordneroptionen...
Reiter Ansicht

Wie aktueller Ordner wählen
Ok

MfG hddiesel
 
  • #3
Danke für die Antwort
Also, wenn ich einen Ordner mit Bilder öffne und auf anpassen gehe kommt folgendes Fenster: Dieser Ordner kann nicht angepasst werden Entweder ist der Ordner als schreibgeschützt markiert oder mir fehlen die Rechte. Wenden sie sich an den Systemadministrator, mit Taste OK (so oder so ähnlich war der Wortlaut, denn das Fenster war dann weg und ich konnte es ein zweites mal nicht mehr aufrufen)

Puhhhh was ist da los?

LG
eremitman
 
  • #4
Hallo eremitman

Habe selbst WinME
Win98 schon einige Zeit her.

Denke aber es ging auch schon bei Win98, Ordner anpassen wählen!

Ist der Ordner Schreibgeschützt, oder meldet es Windows nur.
Probier es in einem anderen Ordner.

Oder:
Was passiert bei:

Extras / Ordneroptionen...
Reiter Ansicht
Alle Ordner zurücksetzen wählen
Wie aktueller Ordner wählen
Ok

MfG hddiesel
 
  • #5
Danke
Habe jetzt alles ausgetestet. Ordner waren nicht schreibgeschützt aber teilweise die Dateien. Jetzt konnte ich auch den ersten Vorschlag testen.
Ordner anpassen wählen
Weiter wählen (1.mal)
Weiter wählen (2.mal)
Standard wählen
Weiter wählen
Fertig stellen wählen, nur da speichert er in einer HTML Datei ab wo ich anscheinend das Erscheinungsbild des Ordners beinflussen kann. Ich habe mir so eine Datei angesehen, aber da kenn ich mich nicht aus.
Was ja auch Interessant ist, dass links keine Dateigrösse und auch kein Datum mehr erscheint!
LG
eremitman
 
  • #6
Hallo eremitman

Zuständig ist die folder.htt wie du schon bemerkt hast.

Win98 CD einlegen und nach ihr suchen, vermutlich in der WIN98_42.CAB

Nach den vorhandenen folder.htt  auf C:\ suchen und  Sichern mit Notiz in welchem Ordner sie waren.

Die folder.htt im Web-, Windows-, System- Ordner der Reihe nach gegen die folder.htt aus der WIN98_42.CAB tauschen und Zwischentesten, vieleicht kommst du so ans Ziel.

MfG hddiesel
 
  • #7
Danke
hab jetzt eine Imagedatei die ich hatte zurückgespielt jetzt funzt es wieder. Übrigens es war nirgends eine folder.htt in diesen Ordnern wo das Proplem auftrat. Muss wohl gelöscht worden sein. Jetzt pass ich auf und mach immer eine Imagedatei. Trotzdem recht herzlichen Dank

LG
eremitman
 
Thema:

keine Bildanzeige im linken Feld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben