Keine DVD Laufwerke meh in Windows 8.1

Dieses Thema Keine DVD Laufwerke meh in Windows 8.1 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von klauze, 13. Aug. 2014.

Thema: Keine DVD Laufwerke meh in Windows 8.1 Hallo aus Hamburg, ich bin der neuer hier! Habe das Problem mit Windows 8.1, dass neuerdings nur 1 von 3...

  1. Hallo aus Hamburg,
    ich bin der neuer hier!
    Habe das Problem mit Windows 8.1, dass neuerdings nur 1 von 3 Laufwerken im System erkannt werden.
    Es handelt sich um 1 DVD Leselaufwerk mit SATA Anschluss, 1 DVD Brenner mit SATA Anschluss und einen
    BluRay Brenner mit SATA Anschluss. Im Gerätemanager sind alle 3 Geräte vorhanden ohne Fragezeichen oder Ausrufezeichen. In der Verwaltung unter -Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung ist nur die Festplatte und der BluRay Brenner aufgeführt. Im Explorer bzw. Dateimanager ist auch nur der BD Brenner verfügbar. Auch das einlegen einer DVD wird von den beiden anderen Laufwerken nicht "bemerkt" , keines startet die eingelegte Disk.
    Die Registry mit den Upper und Lower Einträgen gehen nur bis Windows XP!
    Ein anderer Registry Tipp:
    HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0
    funktioniert nicht, weil bei mir kein Schlüssel mit atapi und Controller0 vorhanden ist.
    Wer hat hier ein gleiches Problem und evtl. schon eine Lösung dafür?
    Vielen Dank für die Mühe.
     
  2. Hast Du die notwendigen Treiber auch installiert.?

    Schaue einmal im Gerätemanager.
     
  3. erstmal dankeschön dass Du geantwortet hast.
    Aber seit wann muss man DVD Laufwerke mit Treibern in das System einrichten?
    Die Laufwerke waren ja ansprechbar, bis ich Pinnacle myMP3 Pro installiert habe. Im
    Gerätemanager sind die Laufwerke vorhanden (siehe meine Fragestellung), aber in der Computerverwaltung
    Abteilung Laufwerke sind sie nicht vorhanden, ebenso nicht im Explorer und anderen Dateimanagern (Speed Commander 14/15).
     
  4. Jedes Peripherie - Gerät benötigt einen Treiber. Auch Deine Tastatur oder Bildschirm, oder , oder usw.
    Wenn Die Treiber für Dein DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden ist im Gerätemanager, dann
    zeigt es uns, dass der Treiber entweder beschädigt oder nicht vorhanden ist.
    Gehe in die Computerverwaltung --> Gerätemanager und suche da einmal nach geänderter Hardware.
    Es kann ja sein, dass Dein Programm und das DVD Laufwerk die gleiche Adresse ansteuern.
    und es zu einem Konflikt kommt.

    Deinstalliere einmal dieses Pinnacle myMP3 Pro.
    Dann sehen wir ja, ob es an dem liegt.
     
  5. Hallo,
    im Gerätemanager ist es doch vorhanden, sogar ohne Ausrufe und Fragezeichen.
    Aber ich werde das Programm entfernen und sehen ob die dann wieder ansprechbar sind.
    Danke für die Tipps.
    mfg
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Keine DVD Laufwerke meh in Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Laufwerke haben keinen Autostart mehr Windows Vista Forum 22. Juni 2008
Aspire 5050 erkennt keine laufwerke Windows XP Forum 20. Okt. 2007
Keine Netzlaufwerke nach login Windows XP Forum 22. Mai 2007
Daemon Tools und Alcohol erstellen keine virtuellen Laufwerke Windows XP Forum 22. Apr. 2007