Keine gültige WIN 32 Anwendung

Dieses Thema Keine gültige WIN 32 Anwendung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Elbi1, 30. Apr. 2015.

Thema: Keine gültige WIN 32 Anwendung Hallo, und einen guten Tag ins Forum. Heute möchte ich meine 1. Frage hier im Forum stellen, und hoffe auf eine...

  1. Hallo, und einen guten Tag ins Forum.
    Heute möchte ich meine 1. Frage hier im Forum stellen, und hoffe auf eine Lösung meines Problems.

    Mein System: Windows 7 home Edition 64 bit SP1
    CPU Typ 4x , 3433 MHz Intel Core i5- 3570 3,4 3,8 GHz
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Speicher 1 GB
    Installierter Arbeitsspeicher 8 GB
    Virenprogramm: AVIRA

    Mein Problem:
    E:\PV-Anlage\SDC neuer DL\Plants\Meine PV-Anlage\SBC140021724\SDT_15.xls ist keine zulässige WIN 32 Anwendung.

    Es ist eine EXEL Daten-Datei zur Erfassung von Daten einer Photovoltaikanlage.
    Bei Doppelklick auf diese Datei, im geöffneten SDC Programm, ( Sunny Data Control ) erfolgt keine Reaktion.

    Gehe ich aber auf LW. E:\ in das Programm SDC / in den Ordner Plants, rufe in diesem Ordner Plants die Datei SDT_15.xls auf,
    bekomme ich den Hinweis der nicht zulässigen WIN 32 Anwendung. ?????

    Ich wäre sehr dankbar und froh, wenn ich hier Hilfe erfahren könnte.

    MfG
    Elbi1
     
  2. Es wäre möglich, dass die Datei beschädigt ist. Kopiere sie mal auf einen Stick, und versuche sie auf einem anderen Rechner zu öffnen. Geht das nicht ist die Datei mit Sicherheit defekt.

    Gruß, Choper
     
  3. Ich sehe folge Ursache...
    Du hast Win7-Home-64bit installiert
    Dein Programm, das aufgerufen wird, wenn Du die XLS-Datei anklickst, ist ein 32bit Programm, das offenbar nicht unter einem 64bit-System lauffähig ist.
    Wenn Du ein korrektes Excel (Bestandteil von MS Office) installiert hast oder ein anderes 64bit-lauffähiges Programm, dann könntest Du die Datei öffnen.
    Hast Du auch die passende Version von SDC ?
    http://files.sma.de/dl/1364/SDC_BB-BDE104810.pdf
     
  4. @hkdd Einer intakten Excel Datei ist doch vollkommen Schnuppe ob sie mit einer 64-, oder 32 bit Excel Version aufgerufen wird. Abgesehen davon verifiziert Windows (falls nötig) bei einer Programminstallation ob die besagte Version kompatibel ist oder nicht. Schließlich hat das ganze schon mal unter dieser Konstellation funktioniert oder?
     
  5. Ich dachte, das SDC-Programm öffnet diese XLS-Datei. Man müsste wissen, ob die aktuelle Version (Win7-tauglich) eingesetzt wird. Der Hinweis wird sich weniger auf die XLS-Datei beziehen, als auf das Programm, welchen diese Datei öffnen soll. Und das wird eines des SDC-Projektes sein (ich selbst kenne SDC nicht)
    (siehe Link in #3)
    http://www.forum-sonne.de/viewtopic.php?t=2103
    Wenn Du mal nach ist keine zulässige WIN 32 Anwendung googelst, findest Du eigentlich nur folgende Ursachen
    1.) Die Datei ist nicht komplett, wie bereits in #2 vermutet
    2) Auf dem PC ist ein Virus
    3) Das System ist beschädigt

    zu 1) Datei neu herstellen, ggf. prüfen ob sie sich auf einem anderen PC mit Excel korrekt öffnen lässt
    zu 2) Live-Virenscanner zur Überprüfung benutzen
    zu 3) Das System mit SFC /ScanNow überprüfen. Dieses Kommando Als Administrator ausführen

    Hier habe ich noch etwas gefunden, was dem Problem des TE sehr ähnlich ist
    http://www.photovoltaikforum.com/sm...-sunny-data-control-koennen-nicht-t58960.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  6. Lässt sich die Datei in Excel öffnen?
    http://files.sma.de/dl/1364/SDC-TDE080642.pdf
     
  7. Hallo zusammen,
    leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, hier im Forum das Ergebnis meiner Frage anzusehen.
    Zunächst möchte ich allen herzlich Danken, die ihre Zeit für mein Problem geopfert haben.
    Ich werde mir die relevanten Beiträge ausdrucken, und eins nach dem anderen ausprobieren.
    Bei weiteren Unstimmigkeiten werde ich mich dann wieder hier Melden.

    ich wünsche allen einen schönen Tag
    Elbi1
     
Die Seite wird geladen...

Keine gültige WIN 32 Anwendung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration Netzwerk 5. März 2013
Keine gültige WIN32 Anwendug Windows XP Forum 9. Nov. 2008
Acronis True Image, version 9.0, "keine gültige Lizenznummer" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2006
Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!? Netzwerk 13. Dez. 2004