Keine Internet-Konnektivität

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem seit letzter Zeit festellen müssen.
Ich weiß leider nicht, warum es seit ca. 3 Woche auf einmal passiert ist....mir ist seitdem keine besondere Änderung bekannt.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht ganz unerfahren, wenn es um Computer, etc geht, denn ich arbeite in der IT-Branche ;-)
Aber in Moment bin ich ratlos.

Folgendes:
Ich habe Im Haus, innerhalb der Familie, zwei Rechner(mit Kabel am Router) und ein Laptop (Wlan).
Desweiteren sind zwei Smartphones mit WiFi ausgetattet und mit dem Router über Wlan verbunden.

Jetzt tritt komischerweise das Problem aus, dass ich zum Beispiel tagsüber mit einem Rechner die ganze Zeit ohne Probleme im Internet surfen kann. Abends kommt eine zweite Person und schaltet den Laptop an. Jetzt schmiert das Internet ab und beide bekommen die Meldung keine Konnektivität, was dann ca. 3 Minuten ist, dann können beide wieder ins Internet. Und mal nach 5, nach 10 oder 30 Minuten, passiert das gleiche wieder und wieder - Meldung keine Konnektivität. Anschließend geht es wieder.
Also nach einigem Hin und Her, mal den einen Rechner, mal den anderen oder den Laptop als erstes gestartet, es passiert jedes Mal.

Den Router habe ich auch schon resetet, aber leider kein Erfolg....Feste IPs hab ich jetzt den Rechner jeweils mal gegeben, weil am Anfang dann bei einem Rechner auch öfters die Meldung kam, dass ein IP-Konflikt besteht. Die Meldung kommt natürlich nicht mehr, das ursprüngliche Problem jedoch weiterhin.
Die Smartphone verursachen auf jeden Fall kein Problem. Die können auch mit einem Rechner gleichzeitig stundenlang im Internet sein.


Weiß jetzt nicht, ob es vllt doch am Router liegt, aber es ging ja bis vor 3,4 Wochen... ???
Hat jemand eine Idee, welcher Part jetzt irgendwie die Verbindung crashen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Counter


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
reines Bauchgefühl: falsch konfigurierte Energiespar-Einstellungen. Das würde aber nur Abbrüche und kein Abschmieren erklären.
 
  • #3
ist der Router eine EasyBox von Vodafone/Arcor ?
 
  • #4
Abends kommt eine zweite Person und schaltet den Laptop an. Jetzt schmiert das Internet ab und beide bekommen die Meldung keine Konnektivität, was dann ca. 3 Minuten ist, dann können beide wieder ins Internet. Und mal nach 5, nach 10 oder 30 Minuten, passiert das gleiche wieder und wieder - Meldung keine Konnektivität. Anschließend geht es wieder.
Wie verhalten sich die Handys während dieser Zeit?
 
Thema:

Keine Internet-Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben