Keine Internet-Konnektivität

Dieses Thema Keine Internet-Konnektivität im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Counter909, 25. Jan. 2012.

Thema: Keine Internet-Konnektivität Guten Abend Zusammen, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem seit letzter Zeit festellen müssen. Ich weiß leider...

  1. Guten Abend Zusammen,

    ich hab ein sehr merkwürdiges Problem seit letzter Zeit festellen müssen.
    Ich weiß leider nicht, warum es seit ca. 3 Woche auf einmal passiert ist....mir ist seitdem keine besondere Änderung bekannt.
    Ich muss dazu sagen, ich bin nicht ganz unerfahren, wenn es um Computer, etc geht, denn ich arbeite in der IT-Branche ;-)
    Aber in Moment bin ich ratlos.

    Folgendes:
    Ich habe Im Haus, innerhalb der Familie, zwei Rechner(mit Kabel am Router) und ein Laptop (Wlan).
    Desweiteren sind zwei Smartphones mit WiFi ausgetattet und mit dem Router über Wlan verbunden.

    Jetzt tritt komischerweise das Problem aus, dass ich zum Beispiel tagsüber mit einem Rechner die ganze Zeit ohne Probleme im Internet surfen kann. Abends kommt eine zweite Person und schaltet den Laptop an. Jetzt schmiert das Internet ab und beide bekommen die Meldung keine Konnektivität, was dann ca. 3 Minuten ist, dann können beide wieder ins Internet. Und mal nach 5, nach 10 oder 30 Minuten, passiert das gleiche wieder und wieder - Meldung keine Konnektivität. Anschließend geht es wieder.
    Also nach einigem Hin und Her, mal den einen Rechner, mal den anderen oder den Laptop als erstes gestartet, es passiert jedes Mal.

    Den Router habe ich auch schon resetet, aber leider kein Erfolg....Feste IPs hab ich jetzt den Rechner jeweils mal gegeben, weil am Anfang dann bei einem Rechner auch öfters die Meldung kam, dass ein IP-Konflikt besteht. Die Meldung kommt natürlich nicht mehr, das ursprüngliche Problem jedoch weiterhin.
    Die Smartphone verursachen auf jeden Fall kein Problem. Die können auch mit einem Rechner gleichzeitig stundenlang im Internet sein.


    Weiß jetzt nicht, ob es vllt doch am Router liegt, aber es ging ja bis vor 3,4 Wochen... ???
    Hat jemand eine Idee, welcher Part jetzt irgendwie die Verbindung crashen kann ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Counter


    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. reines Bauchgefühl: falsch konfigurierte Energiespar-Einstellungen. Das würde aber nur Abbrüche und kein Abschmieren erklären.
     
  3. ist der Router eine EasyBox von Vodafone/Arcor ?
     
  4. Wie verhalten sich die Handys während dieser Zeit?
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internet-Konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016