keine Internetverbindung mit eingeschränktem Konto

  • #1
Z

zollberger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Ich habe einen Wireless USB-Adapter MA111 v von Netgear und das dazugehörige Configuration Utility unter Windows XP Home SP2 installiert.
Außer dem Admin-Konto habe ich noch ein eingeschränktes Konto angelegt, mit dem ich ins Internet möchte. Wenn ich mich direkt nach dem booten an dem eingeschränkten Konto anmelde, startet das Configuration Utility nicht, ich bekomme keine Verbindung zum Internet. Wenn ich mich aber zuerst als Admin anmelde (hier funktioniert die Verbindung problemlos), und dann den Benutzer wechsle, funktioniert die Verbindung auch, das ist allerdings nicht in meinem Sinn.

Von Netgear kam folgende Antwort:

dieses Problem ist bekannt, wird auch bei neueren Adaptern gefixt.
Jedoch ist für dies kein Update vorhanden(es ist auch nicht bekannt das dafür eins zu erwarten ist)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

viele Grüße
Zollberger
 
  • #2
Deinstalliere das Tool von Netgear und stelle die Verbindung über den Assistenten für drahtlose Netzwerke her.
Jetzt sollte auch der eingeschränkte Benutzer die Verbindung nutzen können.
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. :)

viele Grüße
Zollberger
 
  • #4
mml
Verbindlichsten Dank für diesen Tipp, ich hatte das gleiche Problem und habe Nächte nach der Lösung gesucht. Ich verwende einen Netgear WG111 USB Stick, also alle, die das Problem auch mit Windows XP SP1 haben, das ist die Lösung dafür. Danke.
 
Thema:

keine Internetverbindung mit eingeschränktem Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben