keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung

  • #1
S

soony

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
moin moin

ich hab da ein ziemlich komisches problem.

Internetprovider: Kabel Deutschland
Kabelmodem: Thomson THG540K
Betriebsys.: Win 7 Home
W-Lan: Fritzbox W-Lan SL

keinerlei probleme bis ich die fritzbox mit ins boot brachte.. ich hatte die fritzbox (fb) ans kabelmodem angeschlossen. das klappte auch alles hervorragend bis gestern. nun habe ich bei der w-lan verbindung ein gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen, wo mir gesagt wird das keine internetverbindung verfügbar ist. die verbindung zur fb besteht aber. was jetzt wiklich komisch ist, mein iphone ist im w-lan und hat eine internetverbindung.
kurzum: ich die fb vom netz genommen und nur übers kabelmodem angeschlossen (also wie früher) w-lan verbindung deaktiviert und lan aktiviert. da kommt das gleiche gelbe dreieck wie bei der w-lan verbindung.
lan verbindung deinistalliert und anschließend mit windows treibern erneuert. kein erfolg. das kabelmodem vom strom genommen, danach ein netzwerk gefunden!! fritzbox w-lan sl hieß es.. die fb war aber ganicht angeschlossen bzw. eingeschaltet. was is denn da los?? vielmehr wieso läuft das denn nicht mehr mit der fritzbox?? bin so ziemlich überfragt...

ich hoffe ihr habt das soweit verstanden....

vielen dank für eure hilfe...
 
  • #2
Ich kann Dir zwar nicht konkret helfen, aber was die mysteriösen W-Lan Verbindungen angeht ist zu vermuten, dass Du da schlicht und ergreifend Zugriff auf ein offenes W-Lan in der Nachbarschaft hast.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort..

das mit dem offenen w-lan kann ich ausschließen, da ich feste ip´s vergeben habe und das iphone (vorher auch der rechner) sich an der fritzbox angemeldet haben.. offene w-lan verbindungen konnte ich auch nicht sehen...

schon komisch
 
  • #4
soony schrieb:
das mit dem offenen w-lan kann ich ausschließen, da ich feste ip´s vergeben habe und das iphone (vorher auch der rechner) sich an der fritzbox angemeldet haben.. offene w-lan verbindungen konnte ich auch nicht sehen...

Da muss man aber immer sehr vorsichtig sein, denn offene Netzwerke die man verwendet, damit macht man sich strafbar und wenn man diese selber zur Verfügung stellt, dass ist natürlich grob fahrlässig. ;)

 
Thema:

keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben