keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung

Dieses Thema keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von soony, 19. März 2012.

Thema: keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung moin moin ich hab da ein ziemlich komisches problem. Internetprovider: Kabel Deutschland Kabelmodem: Thomson...

  1. moin moin

    ich hab da ein ziemlich komisches problem.

    Internetprovider: Kabel Deutschland
    Kabelmodem: Thomson THG540K
    Betriebsys.: Win 7 Home
    W-Lan: Fritzbox W-Lan SL

    keinerlei probleme bis ich die fritzbox mit ins boot brachte.. ich hatte die fritzbox (fb) ans kabelmodem angeschlossen. das klappte auch alles hervorragend bis gestern. nun habe ich bei der w-lan verbindung ein gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen, wo mir gesagt wird das keine internetverbindung verfügbar ist. die verbindung zur fb besteht aber. was jetzt wiklich komisch ist, mein iphone ist im w-lan und hat eine internetverbindung.
    kurzum: ich die fb vom netz genommen und nur übers kabelmodem angeschlossen (also wie früher) w-lan verbindung deaktiviert und lan aktiviert. da kommt das gleiche gelbe dreieck wie bei der w-lan verbindung.
    lan verbindung deinistalliert und anschließend mit windows treibern erneuert. kein erfolg. das kabelmodem vom strom genommen, danach ein netzwerk gefunden!! fritzbox w-lan sl hieß es.. die fb war aber ganicht angeschlossen bzw. eingeschaltet. was is denn da los?? vielmehr wieso läuft das denn nicht mehr mit der fritzbox?? bin so ziemlich überfragt...

    ich hoffe ihr habt das soweit verstanden....

    vielen dank für eure hilfe...
     
  2. Ich kann Dir zwar nicht konkret helfen, aber was die mysteriösen W-Lan Verbindungen angeht ist zu vermuten, dass Du da schlicht und ergreifend Zugriff auf ein offenes W-Lan in der Nachbarschaft hast.
     
  3. danke für die schnelle antwort..

    das mit dem offenen w-lan kann ich ausschließen, da ich feste ip´s vergeben habe und das iphone (vorher auch der rechner) sich an der fritzbox angemeldet haben.. offene w-lan verbindungen konnte ich auch nicht sehen...

    schon komisch
     
  4. Da muss man aber immer sehr vorsichtig sein, denn offene Netzwerke die man verwendet, damit macht man sich strafbar und wenn man diese selber zur Verfügung stellt, dass ist natürlich grob fahrlässig. ;)

    http://www.dslverfuegbarkeit.net/
     
Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009