Keine Internetverbindung über WLAN-Router

Dieses Thema Keine Internetverbindung über WLAN-Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Samad, 29. Jan. 2005.

Thema: Keine Internetverbindung über WLAN-Router Hallo Leute, dies ist mein erster Post und ich hoffe ich kann die Etiquette-Regeln mit gesundem Menschenverstand...

  1. Hallo Leute,

    dies ist mein erster Post und ich hoffe ich kann die Etiquette-Regeln mit gesundem Menschenverstand befolgen.

    Ich habe zwei PCs und möchte über ein WLAN per Router (Wlan 11g Broadband Router von X-Micro) und zwei dazugehörigen USB-Adaptern 11g von X-Micro ins Internet gehen.

    Vorher bestand beim ersten PC (Windows XP) eine korrekt verkabelte Arcor-Flatrate mir Arcor-Startbox und Xentrix DSL-Modem (beides bei meinem Arcor-Vertrag dabei), die auch funktioniert (schreibe hierüber).

    Das Problem ist, dass das Router sich nicht mit dem Internet verbindet. Ich habe das Konfigurations-Tool des Routers (192.168.62.1) aufgerufen und gemäß dem Handbuch die Einstellungen vorgenommen.
    Habe natürlich meine Daten von Arcor eingegeben und auch Verschlüsselung eingestellt. Aber selbst ohne irgendwelche Verschlüsselung verbindert er sich nicht.

    Die Verkablung ist wie folgt:

    Telefonleitung --> Starterbox ---> DSL Modem --> WLAN Router ---> PC (im Moment noch über Kabel, müßte aber auch wireless gehen)

    Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert oder genau welche Fragen ich stellen sollte. Ich freue mich über eure Hilfe!
     
  2. Hast Du im PC eine feste IP-Adresse und vielleicht im Router die automatische Vergabe stehen. ?
    Gateway Adresse für den Router eingerichtet.?
    Welche Werte hast DU, wenn beim Aufruf vin IPConfig.?
    Gruss
    Harry
     
  3. Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem! Genau wie oben beschrieben:
    Also ich bin soeben auch über Arcor im Netz; und bekomme folgende Werte bei ipconfig:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.58
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    PPP-Adapter Arcor:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 82.82.60.133
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 82.82.60.133


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Kann jemand helfen???
     
  4. Viele Router bieten ein internes Log um zu sehen, wo das Problem bei der Einwahl ist. Passwort, Benutzername etc. kann falsch sein. Zudem kommt nicht jeder Router/DSL-Modem mit einem Arcor-Zugang technisch klar, so dass man hier ggf . was umstellen muss.
     
  5. Wenn ich bei Ausführen diesen Befehl eingebe ist das Fenster schneller zu als ich gucken kann....
    Wie lautet den der Parameter damit er auf eine Eingabe wartet (so wie READLN bei Pascal). Habe aus meine Doskenntnissen /s /p /? ausprobiert, aber leider keine Erfolg!

    Ciao
    Samad
     
  6. Start - Ausführen - cmd (ohne Anführungszeichen) - OK
     
  7. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Samad>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.30.223
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.62.50
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.62.1

    PPP-Adapter Internetdienstanbieter:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 82.82.168.14
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 82.82.168.14

    C:\Dokumente und Einstellungen\Samad>
     
  8. Hast überprüft dass das richtige Passwort eingetragen ist
    gibt nämlich ein Onlinepasswort und ein Passwort für den Internetzugang.
    Einstellung im Router PPPOE richtig.?
    An Samand:
    dein Ehternetadapter hat keine Gateway-Adresse.
    -Harry-
     
  9. Danke! Wie richte ich diesen Gaterway ein? Die beiden PWs sind bei mir geprüft, sowohl das für den Router als auch für Arcor sind ok :-(

    Gruss
    Samad
     
  10. Normalerweise wird die Gateway-Adresse unter den TCPIP Daten der Netzwerkkarte eingetragen sofern Du statische IP-Adressen vergibst.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung über WLAN-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009