keine Internetverbindung

Dieses Thema keine Internetverbindung im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von ufo, 10. Sep. 2013.

Thema: keine Internetverbindung mein Dualbootsystem: Win 7 64bit auf C; und Win 8 64bit auf G seit ca. einem halben Jahr läuft alles einwandfrei....

  1. ufo
    ufo
    mein Dualbootsystem: Win 7 64bit auf C; und Win 8 64bit auf G
    seit ca. einem halben Jahr läuft alles einwandfrei.

    ich benutze überwiegend bei Win 8 die klassische Desktopansicht,
    die Internetverbindung läuft bestens.

    habe nun festgestellt beim Wechseln auf das Metrodesign (Kacheln)
    bekomme ich keine Internetverbindung mehr zustande.
    Jedes anklicken einer Kachel ist vergeblich (AppStore, Mail, Browser)
    Fehlermeldung von Win: es besteht "Keine Internetverbindung"

    wechsel ich dann wieder auf den Desktop funktioniert die Internetverbindung
    wieder einwandfrei !

    das Wetter in der KachelApp wurde seit 21. Aug. nicht mehr geändert, also besteht
    wohl seit diesem Datum dieses Problem.

    bin da etwas ratlos . . . . :bahnhof:
     
  2. ufo
    ufo
    hat es jemand schon mal mit "Auffrischen des Systems" probiert?
     
  3. Probiere es. Aber vorher würde ich alle Daten sichern.
     
  4. Hi,

    benutzt ein Norton-Programm?
    Dann schau mal unter Einstellungen-Netzwerk-Intelligente Firewall-Programmregeln, ob da beide Internet-Browser auf Zulassen stehen.

    NIS-Netzwerk-Zulassen.png
     
  5. Hallo. Einfacher wäre es noch die Firewall temp. ganz auszuschalten. Grüße Jörg
     
  6. Wenn man einen Router mit integrierter Firewall sein Eigen nennt und diese auch noch aktiviert ist benötigt man am lokalen Rechner keine Sicherheitslösung mit Firewall. Eine Antivirenlösung ist dann vollkommen ausreichend.

    Anders ist es wenn man mit dem Rechner z.B. Laptop den Internetzugang wechselt, dann ist die Internet Sicherheitslösung angesagt.
     
  7. hallo Bytehawk,
    könntest du bitte erklären wie der Router gegen Webseiten mit unsicherem Inhalt schützen kann?
    Und warum muß die Firewall für die Nichtverbindung unter der Kachel-Oberfläche verantwortlich sein. Gäbe es da nicht noch andere Möglichkeiten?
     
  8. Unsichere Webseiten haben mit einer Firewall nichts zu tun. Dafür ist ein funktionierender Virenscanner ja da.
    Internet Security hat besteht aus 2 Teilen: Firewall und Antivirus.

    Wenn der Router die Firewall integriert hat reicht ergo Antivirus.

    Firewall ? Wikipedia
     
  9. Hallo Ufo,

    Du solltest mal schauen, ob unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste der Dienst "Windows Fireall" auf "wird ausgeführt" und "automatisch" steht.

    Wenn nicht, kannst du das ja erst einmal regeln dort und den Rechner neu starten.
    Vielleicht behebt das ja das Problem schon.
     
  10. ufo
    ufo
    vielen Dank für Eure Antworten/Vorschläge,

    ein Norten-Programm nutze ich nicht (seit ca. 10 Jahren kommt mir "sowas" nicht mehr auf den Rechner)

    die Win-Firewall ist ausgestellt, ebenso der Dienst

    nur um es nochmal klar zu stellen: bisher funktionierte das Internet auch unter Metro, bis zum 21 Aug.
     
Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009
Keine Internetverbindung bei IE und FF Windows XP Forum 18. Aug. 2012