Keine IP-Zuweisung bei WLAN

  • #1
M

Menni133

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich kann mich in unser WLAN Netz in der Berufsschule einloggen, bekomme jedoch keine IP automatisch zugewiesen (was bei dem Rest der Klasse klappt). Auch das manuelle zuweisen einer IP brachte keinen Erfolg. Wenn ich den Router pinge, bekomme ich als Antwort Hardwarefehler bzw. Zeitüberschreitung der Anforderung. Desweiteren trennt sich die Verbindung alle 2-3 Minuten für wenige Sekunden, wenn ich jedoch auf Dauer schaue, ist diese nicht Unterbrochen.

Könnte es evtl daran liegen, dass mein Laptop sich ca. 5min nach dem Starten selbst neu startet und mir eine Fehlermeldung gibt, dass irgendeine Hard- oder Software nicht richtig installiert ist?

Habe übrigends Windows XP und WLAN läuft über Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0.

Kann mir jemand vllt irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!!
 
  • #2
hast dich schonmal versucht in ein anderes WLAN (bei dir zuhause oder nem kumpel) einzuschalten?

sonst würd ich mal die NWK deinstall und mit dem neuen treiber install., bzw en anderen usb-port ausprobieren....
 
  • #3
Könnte es evtl daran liegen, dass mein Laptop sich ca. 5min nach dem Starten selbst neu startet und mir eine Fehlermeldung gibt, dass irgendeine Hard- oder Software nicht richtig installiert ist?

Ja das kann ein Problem sein, aber das kann auch noch weitere Probleme hervorrufen. Gut wäre es wenn Du uns mitteilen würdest was das für eine Fehlermeldung ist.

Walter

;)
 
  • #4
Problem ist, die Fehlermeldung kommt immer nur für 1-2 Sekunden so schnell kann ich nicht lesen, steht halt irgendwas von wegen eine Hard- oder Software sei nicht korrekt installiert.

Und nein, wüsste kein alternatives WLAN-Netzwerk.
 
  • #5
Deaktivier diene WLAN-Karte und teset mal eine USB-Karte oder PCMCIA-Karte. Hört sich an als ob deine interne Karte defekt ist.
 
Thema:

Keine IP-Zuweisung bei WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben