Keine Modemeinwahl bei TOnline, O2 und Compuserve mehr ??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Seit einigen Wochen, wahrscheinlich nach einem Crash und Image-Rückspielung kann ich mich mit meinem Notebook (WinXP SP3) nicht mehr bei TOnline, Compuserve und über Bluetooth und Nokia Handy-Modem bei O2 einwählen.
Der Anruf geht heraus. Dann wird Benutzer und Kennwort verifiziert und dann kommt aber kein connect zustande. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen 720, 691 u.a.
Alles schon probiert: Firewall deinstalliert und Modems aus der Systemsteuerung endfernt und neu installiert. Verschiedene Anwahlstrings probiert. Aber ich habe offensichtlich nicht des Pudels Kern getroffen.
Einwahl über WLAN oder Router und DSL funktioniert einwandfrei.
Irgendwie klappt der letzte Handshake mit dem Provider nicht.
Wer kann mir noch einen Tip geben, um das Problem zu lösen ?
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Modems und glaube alle Höhen und Tiefen durchlebt zu haben.
 
  • #2
Gibt es eine Möglichkeit, die RAS-Komponenten von WinXP nachzuinstallieren? Oder müßte WinXP neu aufgesetzt werden?
 
  • #3
Datensicherung und dann Reparaturinstallation?
Anleitung auf Wintotal/Artikel bzw Tipps - nur gerade nicht erreichbar.......
 
  • #5
Habe leider ein Benq Notebook ohne Origninal WinXP CD sondern nur eine Wiederherstellungs-Cd, die auf eine versteckte Partition führt. Eine Reparaturmöglichkeit wie von Werner beschrieben geht damit wahrscheinlich nicht.
Bleibt dann nur noch eine völlige Neuinstallation oder gibt es vielleicht einige Dateien, die mir die RAS wieder richtig stellen?
 
  • #6
Habe ein Image aus März 08 zurückgespielt und alles ist wieder ok!
Gelobt sind Images. Mit Ghost 14, mit dem man auch die alten Imagedateien von Powerquest lesen und verwenden kann!
Leider habe ich nicht herausbekommen, welche Datein defekt waren.
 
  • #7
Was sagen diese Fehlermeldungen aus?
 
Thema:

Keine Modemeinwahl bei TOnline, O2 und Compuserve mehr ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben