keine netzwerkumgebung unter win98se

Dieses Thema keine netzwerkumgebung unter win98se im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Andi_G, 29. Okt. 2003.

Thema: keine netzwerkumgebung unter win98se hallo. ich habe folgendes problem. habe einen älten pc mit win98se bespielt und will damit ins netzwerk. nach...

  1. hallo. ich habe folgendes problem.
    habe einen älten pc mit win98se bespielt und will damit ins netzwerk.
    nach anfänglichen problemen geht das internet jetzt. (router) allerdings kann ich nicht ins netzwerk.
    egal was ich einstelle, auf dem desktop erscheint NIE die netzwerkumgebung, obwohl die verbindung ja eindeutig besteht.

    was kann das problem sein?

    mfg andi
     
  2. Beschreib mal was du eingestellt hast.
     
  3. also bei den netzwerkeigenschaften den client für microsoft netzwerke mit drucker und dateifreigabe. und im tcp/ip protokoll einfach nur den gateway, die ip ist dynamisch.

    das einzige was mir eben noch eingefallen ist, ich werde jetzt nochmal schnell nen raspppoe treiber installieren.

    mfg andi
     
  4. hab eben die treiber installiert, hat aber nichts gebracht.
     
  5. Hast du jetzt nen Router im Netz? Woher bekommst du deine IP?
     
  6. alle rechner bekommen die ips vom dsl router zugeweisen. das klappt bei 2 rechnern mit win2k und meinem mit winxp. nur eben unter 98 komme ich eben nicht ins netzwerk, werde auch von keinem anderen pc erkannt!
     
  7. Ich persönlich lasse nie meine IP-Adressen von Routern vergeben, diese DHCP-Server sind nicht das Wahre. Da du ja nur 4 PC´s hast gib ihnen gleich feste Adressen, macht alles auch ein bisschen schneller. ;)
     
  8. geht das echt schneller? gab bei mir immer nur probleme.

    naja also ich hab das problem gefunden.ich hab nochmal bei windows komponenten geguckt, ob was fehlt. als ich bei internet geklickt habe, kam die fehlermeldung, dass das netzwerk nicht komplett installiert ist.

    also hab ich die netzwerkkarte wieder aus der systemsteuerung geworfen und alles neu installiert. als er dann dateien für von der win98 cd wollte, hab ich die aus dem windows ordner auf der festplatte genommen.

    und nach dem neustart ging plötzlich alles.also hat bei den ersten 2 versuchen was net geklappt. vielleicht hat ja die cd ne macke.

    trotzdem danke an alle die gepostet haben.
    mfg andi ;)
     
Die Seite wird geladen...

keine netzwerkumgebung unter win98se - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update auf Dameware 5.0.1.1 keine Netzwerkumgebung mehr Windows XP Forum 20. März 2006
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016