keine netzwerkverbindung

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ganze kurze schilderung des problems: ich spiele online tiger woods 2005. in letzter zeit kommt es vor, dass während des spiels meine verbindung unterbrochen wird (das spiel wurde unterbrochen. bitte überprüfen sie ihre netzwerkverbindung). danach wird das spiel zwangsläufig beendet, was sehr ärgerlich ist. ich bin hier per WLAN verbunden, signalstärke ist immer SEHR GUT. der router ist am DSL-modem angeschlossen, flatrate.

jetzt meine frage: gibt es eine software, mit der man quasi ein protokoll meiner netzwerkverbindung erstellen und anschliessend auswerten kann? da soll also drinstehen ob und wann die verbindung verloren gegangen ist....

greetz und thanx

HR
 
  • #2
HI,

lass doch im Hintergrund noch nen Dauerping zu deinem Router laufen und in eine Textdatei schreiben. Dann siehste ob die WLAN Verbindung verlorgen geht.

auf Kommandozeileneingabe:

ping ip-adresse-router -t > c:\1.txt

halt vor dem Spiel starten und nach nem Absturz dann mal in die 1.txt schauen...


Gruß
Rene
 
  • #3
eigentlich ein verdammt guter tipp....nur lässt sich mein sch.... router nicht anpingen, echt zum verrückt werden! per http lässt er sich aufrufen (), aber nicht anpingen. was kann ich denn dagegen tun???
 
  • #4
dann geb uns doch bitte mal den Typ und den Firmwarestand des Routers durch ;-)

Vielleicht findest Du auf der Konfigurationssseite des Routers sowas wie Auf Ping reagieren, wobei dass eigentlich eher Einstellungen für die WAN-Internetseite sind und nicht fürs LAN...


Gruß
Rene
 
  • #5
Hallo,
was für ein Router?
Wenn du auf deinem System XP incl. SP2 hast, schalte mal die FW aus, bzw. deine FW so konfigurieren das ein Ping geht.
 
  • #6
beim router handelt es sich um einen NETGEAR 54 Mbps Wireless Router WGR 616 v4, firmwareversion V4.0_70GR.

unter der einstellung WAN-konfig kann man auf ping am internetport reagieren aktivieren. hab ich mal gemacht, bringt aber wohl nix.
 
Thema:

keine netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben