keine netzwerkverbindung

Dieses Thema keine netzwerkverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hellraiser_04, 23. Aug. 2005.

Thema: keine netzwerkverbindung hallo, ganze kurze schilderung des problems: ich spiele online tiger woods 2005. in letzter zeit kommt es vor, dass...

  1. hallo,

    ganze kurze schilderung des problems: ich spiele online tiger woods 2005. in letzter zeit kommt es vor, dass während des spiels meine verbindung unterbrochen wird (das spiel wurde unterbrochen. bitte überprüfen sie ihre netzwerkverbindung). danach wird das spiel zwangsläufig beendet, was sehr ärgerlich ist. ich bin hier per WLAN verbunden, signalstärke ist immer SEHR GUT. der router ist am DSL-modem angeschlossen, flatrate.

    jetzt meine frage: gibt es eine software, mit der man quasi ein protokoll meiner netzwerkverbindung erstellen und anschliessend auswerten kann? da soll also drinstehen ob und wann die verbindung verloren gegangen ist....

    greetz und thanx

    HR
     
  2. HI,

    lass doch im Hintergrund noch nen Dauerping zu deinem Router laufen und in eine Textdatei schreiben. Dann siehste ob die WLAN Verbindung verlorgen geht.

    auf Kommandozeileneingabe:

    ping ip-adresse-router -t > c:\1.txt

    halt vor dem Spiel starten und nach nem Absturz dann mal in die 1.txt schauen...


    Gruß
    Rene
     
  3. eigentlich ein verdammt guter tipp....nur lässt sich mein sch.... router nicht anpingen, echt zum verrückt werden! per http lässt er sich aufrufen (http://192.168.0.1), aber nicht anpingen. was kann ich denn dagegen tun???
     
  4. dann geb uns doch bitte mal den Typ und den Firmwarestand des Routers durch ;-)

    Vielleicht findest Du auf der Konfigurationssseite des Routers sowas wie Auf Ping reagieren, wobei dass eigentlich eher Einstellungen für die WAN-Internetseite sind und nicht fürs LAN...


    Gruß
    Rene
     
  5. Hallo,
    was für ein Router?
    Wenn du auf deinem System XP incl. SP2 hast, schalte mal die FW aus, bzw. deine FW so konfigurieren das ein Ping geht.
     
  6. beim router handelt es sich um einen NETGEAR 54 Mbps Wireless Router WGR 616 v4, firmwareversion V4.0_70GR.

    unter der einstellung WAN-konfig kann man auf ping am internetport reagieren aktivieren. hab ich mal gemacht, bringt aber wohl nix.
     
Die Seite wird geladen...

keine netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Netzwerkverbindung Netzwerk 11. Mai 2009
Keine Netzwerkverbindung mehr Windows XP Forum 14. Aug. 2006
Keine Netzwerkverbindung mit W2K Windows 95-2000 3. März 2006
PC erkennt Netzwerkverbindung, hat aber keinerlei Zugriff Windows XP Forum 14. Dez. 2005
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005