keine Netzwerkverbindung

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Laptop Fujitsu Siemens Amilo M 7400 und gehe mit einem AVM FRITZ WLAN USB Stick ins Internet.
Bis vor einigen Tagen klappte das ohne Probleme.
Nun komme ich nicht mehr ins Internet, wenn ich die FRITZ Software starte, sehe ich, das dort keine IP-Adresse angezeigt wird. In den Netzwerkverbindungen unter Eigenschaften TCP/IP Konfiguration ist diese aber eingetragen.
Mein Provider ist T-Online, Betriebssystem WIN XP mit SP 3.
Wer kann mir helfen?
 
  • #3
ich habe die Einträge als Bild erstellt und sende Dir dieses als Anlage,
anders wußte ich nicht wie es herstellen sollte,

my.php
[/URL][/img]
 
  • #4
Hermi schrieb:
In den Netzwerkverbindungen unter Eigenschaften TCP/IP Konfiguration ist diese aber eingetragen.

wenn du da auch noch ein Screenshot machen würdest, könnten unsere Helferlein bestimmt dir helfen.

pan_fee
 
  • #5
Hallo PCDpan_fee, habe es doch noch schnell hinbekommen,
hier 2 Bilder damit können die Helferlein vielleicht etwas anfangen

bild2k.gif

bild4.gif


EDIT: da habe ich irgend etwas beim Hochladen mit Imageshack falsch gemacht, was weiß ich nicht,
aber vielleicht könnt ihr trotzdem die Bilder sehen :-\

*PCDElchi: Bilderlinks korrigiert*
 
  • #6
Hallo
welchen Router benutzt Du.?
Unter DNS Server fehlt die IP-Adresse des Routers.
Gruß
Harry
 
  • #7
Hallo Harry,
ich benutze den Router Speedport W 501 der Telekom.
Wie lautet denn die Adresse des Routers und wo trage ich diese ein?

Danke für Deine Hilfe
 
  • #8
Hallo
dein Standardgateway 192.168.2.1 bei DNS
eintragen.
Notfalls noch mal mit einem LAN Kabel
probieren ob es funktioniert.
Gruß
Harry
 
  • #10
Hallo Harry.e und pan_fee,

Eure gut gemeinten Tipps haben nicht geholfen, ich komme nicht ins Internet (auch nicht mit Kabel)
Der Zugang lief bis vor einer Woche seit über einem Jahr problemlos und nun dieser Sch...
Was nun????
Wer kann helfen???
 
  • #11
Mal ne eventuell merkwürdig anmutende Frage: hast Du schonmal den Router vom Stromnetz getrennt, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?

Die Standard-IP, um auf den Router zu kommen, lautet speedport.id oder 192.168.2.1. Das nützt aber nichts, wenn Du keine Funkverbindung aufbauen kannst.

Sollen alle hier genannten Tipps bisher nicht geholfen haben, dann wäre mein Vorschlag:

Besorge Dir mal ein Netzwerkkabel und schließe deinen Rechner vorläufig über Kabel an, damit Du erstmal an die Routerkonfiguration rankommst und uns damit eventuell ein paar Informationen zu manchen Einstellungen im Gerät selbst geben kannst.

Gruß
Elchi
 
  • #12
PCDElchi schrieb:
Mal ne eventuell merkwürdig anmutende Frage: hast Du schonmal den Router vom Stromnetz getrennt, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?

Die Standard-IP, um auf den Router zu kommen, lautet speedport.id oder 192.168.2.1. Das nützt aber nichts, wenn Du keine Funkverbindung aufbauen kannst.

Sollen alle hier genannten Tipps bisher nicht geholfen haben, dann wäre mein Vorschlag:

Besorge Dir mal ein Netzwerkkabel und schließe deinen Rechner vorläufig über Kabel an, damit Du erstmal an die Routerkonfiguration rankommst und uns damit eventuell ein paar Informationen zu manchen Einstellungen im Gerät selbst geben kannst.

Gruß Elchi

Die Router Adresse kenne ich, mit meinem PC (mit Kabel) komme ich ja darauf.
Mit dem Laptop habe ich es ja auch mit Kabel versucht, er baut keine Verbindung zum Internet auf!!!
 
  • #13
Wenn Du mit Kabel zwar auf den Router zugreifen, aber nicht ins Internet kommen kannst, dann liegt der Verdacht nahe, dass irgendwas mit der Routerkonfiguration im Bezug auf den Internetzugang passiert ist.

Aber per WLAN scheinst Du ja aber überhaupt keine Verbindung zum Router aufbauen zu können, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Hast Du das mit dem Trennen der Stromverbindung des Routers mal probiert?
 
  • #14
Hallo Elchi,
noch einmal zur Verdeutlichung, mit meinem Laptop habe ich keinerlei Verbindung zum Internet und auf den Router,
nicht per WLAN und auch nicht per Kabel.

Ich komme lediglich mit meinem PC auf den Router.

Das mit der Trennung der Stromverbindung teste ich gleich auch mal.
 
Thema:

keine Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben