Keine Spiele über das Netzwerk möglich!

Dieses Thema Keine Spiele über das Netzwerk möglich! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 26. Juli 2005.

Thema: Keine Spiele über das Netzwerk möglich! Hi, ich kann über beide Rechner über XP aufeinander zugreifen, nur bei Spielen erkennen sie sich nicht, was kann...

  1. Hi,

    ich kann über beide Rechner über XP aufeinander zugreifen, nur bei Spielen erkennen sie sich nicht, was kann das sein?
    Auch kann der Client über den Server ins Net, nur in der Lobby von z.B. Need for Speed oder Rainbow Six ist nichts zu finden!

    Danke
     
  2. Du verwendest also ICS zur Herstellung der Internetverbindung ?
    Dann wäre es kein Wunder, das du nicht online zocken kannst....

    Poste bitte mal ein ipconfig /all von beiden Maschinen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also online Spielen war damit nicht gemeint, sondern ein ganz normales Multiplayer Spiel zwischen meinen beiden Rechnern.

    Es geht inzwischen, allerdings muss ich immer ein Netzwerkkabel - das zum DSL Modem - abziehen, was natürlich nervt.

    Da ich keinen Router habe, muss ich in dem Server zwei Netzwerkkarten betreiben, eine Onboard und eine PCI.

    ipconfig/all

    Wie kann ich denn die Auflistung posten?
    Das kann ich doch nicht alles abtippen.

    Danke
     
  4. Leite die Ausgabe von ipconfig /all in eine Text-Datei um poste deren Inhalt hier:
    Code:
    ipconfig /all > ipconfig.txt
    Cheers,
    Joshua
     
  5. Aaaaah, dass ja geil!!!




    Windows-IP-Konfiguration Server



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : ozzfreeze

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller #2

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-FD-D3-E4

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.3



    Ethernetadapter Zum Client:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Compaq NC3120-Fast Ethernet-NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-C7-05-55-76

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.3

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1



    PPP-Adapter Hansenet 6 MBit:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.176.11.254

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

    Standardgateway . . . . . . . . . : 85.176.11.254

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11

    213.191.92.82

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Windows-IP-Konfiguration Client



    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : elia

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-48-54-1B-19-CC

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Pri. DNS-Server. . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Allternativ : 192.168.0.3
     
  6. tach auch,
    ist zwar keine tolle lösung allerdings schonmal ein anfang. es sollte auch reichen wenn du netzwerkkarte softwaretechnisch deaktiverst, dann sparst du dir bewegung. *zufaul*
    was mir sonst noch einfällen würde ist das wenn beide karten aktiv sind du vielleicht eine route addest.
    route add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.0.3 IF
    bei IF musst du jetzt das interface eintragen das bekommst du im route print angezeigt, dann halt die karte eintragen über die er gehen soll.
    ist zwar keine grandiose lösung könnte aber funktionieren...
     
  7. Genau das habe ich schon gemacht, über den Gerätemanager.

    Wie adde ich denn eine Route?? ???
    Wo muss ich denn die Adressen eintragen?
    Und IF habe ich noch nie gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Spiele über das Netzwerk möglich! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Windows 7 Forum 16. Apr. 2010
Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Windows 7 Forum 31. Okt. 2012
Programme und Spiele machen keine Updates mehr Windows 7 Forum 5. Dez. 2010
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009