Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr

  • #1
J

Joacheg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ganz neu hier ins Forum reingeschneit und hab passend dazu auch noch ein Problem mit meinem PC. :'(

Eins vorweg: Ich habe die Suche benutzt, einige Themen zu meinem Problem gefunden, allerdings keine Lösung gefunden.

Und zwar werden, wie die Überschrift schon sagt keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole angezeigt. Nur Taskmanager geht noch.

Explorer.exe lässt sich nicht per neuem Task öffnen.
Ich habe mir auch schon mal eine neue explorer.exe aus dem Internet geholt - bringt nichts.

Leider kann ich auch weder die Systemsteuerung noch die Systemwiederherstellung öffnen.

Jetzt hoffe ich, das jemand hier einen Lösungsvorschlag hat.

Danke schon jetzt
 
  • #2


beachte besonders die beiden letzten absätze. wenn die bedingungen erfüllt sind, ist das etwas einfacher.

idee dabei ist, eine registrierung herzustellen, die vorm unfall gesichert wurde.

damit wären auch gleichzeitig ev. vireneinträge weg.
 
  • #3
Dank dir für die schnelle Antwort,

aber anscheinend hab ich eine OEM Version, denn es erscheint beim Windows Setup keine Möglichkeit die Reparaturkonsole zu öffnen.

Was mach ich jetzt?

EDIT: Zufällig hatte ich noch eine Registry-Sicherung von vor einer Woche.
Ich hab die über regedit wiederhergestellt, das hat aber nix genützt.
 
  • #4
gut, ich muss gestehen, bis jetzt standardmässig geantwortet zu haben, nicht aus faulheit, sondern aus mangel an infos. fakt ist, dass diese fehler seit 1-2 wochen verstärkt gemeldet werden. ich vermute, dass da wieder was unterwegs ist.

an windows kommste nicht. haste ne bart oder ne knoppix zum virenscannen?

ansonsten machste dir jetzt (n computer läuft ja, sonst wärst du nicht hier) aus deiner recovery ne quasi vollversion. voraussetzung, das ding enthält den ordner i386 gut gefüllt.

das machste nach dieser anleitung:



wenn das ding fertig ist, machste das hier und danach virus- und trojanscan, das volle programm:

 
  • #5
Eins vornweg, ich sitze hier an meinem Notebook, der andere Rechner kommt seit dem Crash nicht mehr ins I-Net.

Also soweit ich dich verstehe, soll ich vielleicht mal nen Virentest machen - ok der läuft grad mit AntiVir. (mit dem Taskmanager kann ich ja Programme noch öffnen)

Und auf meiner XP CD steht zwar Recovery, es ist aber eine vollständige XP Installation enthalten.
Trotzdem kann ich irgendwie den Reparaturmodus nicht starten.

Was meinst du mit Knoppix? ??? Is das n Linux oder so?
 
  • #6
Und auf meiner XP CD steht zwar Recovery, es ist aber eine vollständige XP Installation enthalten.
Trotzdem kann ich irgendwie den Reparaturmodus nicht starten.

Was meinst du mit Knoppix? Huh Is das n Linux oder so?
ja, weil eine winnt.sif enthalten ist, lies meinen link durch, steht alles drin. is ne cd für unbeaufsichtigtes installieren. brauchst bei der installation keinen key einzugeben. deswegen hast du keine rep-option. lesen bildet. ;) ;D

ja, knoppix ist linux von cd, so wie bart windows xp von cd ist.
 
  • #7
Hast Recht, lesen Bildet wirklich :D

Na schön, dann mach ich mich mal an meine CD.

Dank dir mal bis hier hin, wenn ich Probleme hab, meld ich mich einfach hier.[br][br]Erstellt am: 23.08.07 um 17:58:45
[br]Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Auch nach der Reparatur ändert sich gar nichts.
Virenscanner is durchgelaufen - Fehlanzeige :|
 
  • #8
gut, repariert hast du windows, sollten also alle dateien da sein.
jetzt haste ne cd mit der du reparieren kannst, du kommst damit aber auch an die konsole. das heisst, das jetzt der link aus #1 greift incl. text.
die letzten beuden absätze betreffend. such dir'n schönes datum aus.

ich hab jetzt alles noch mal durch. hast du jemals versucht abgesichert zu starten?
 
  • #9
Ja, aber dann startet er Windows gar nicht.
 
  • #10
was heisst das denn jetzt?
achso, bzgl. abgesichert, was macht er denn?
 
  • #11
Er kommt nicht mal bis zum Bootlogo, und dann blinkt der Cursor (schreibt man des so?!) ewig weiter.

Nach 10 Minuten hab ich ihn aus gemacht. :tickedoff:
 
  • #12
Kannst Du ein neues Konto anlegen?
Funktioniert alles mit diesem?

Wenn nicht, schon mal an Neuinstallation gedacht?
Da scheint ja einiges quer zu sein :-\
 
  • #13
Ich komm weder im abgesicherten noch im normalen Modus in die Systemsteuerung, und damit auch nicht in die Kontensteuerung rein...

Ich glaub ich bin echt am Ar... :-X
 
  • #14
haste nach dem tipp aus #1 mit deiner neu erstellten cd->ne registrierung hergestellt?
 
  • #15
Ja, aber da hat sich nix geändert, da es anscheinend nicht an der Registy liegt..

sonst hätte mein Backup von letzter Woche ja auch gefunzt....

Ach Leute, ich danke euch dass ihr euch solche Mühe mit mir gebt, aber ich denk ich komm um ne Neuinstallation nicht herum... :-\
 
  • #16
ich versteh nicht, dass du mit deiner schönen neuen windows-cd nicht reparieren kannst.
das geht nicht.
wie gehst du vor?
 
  • #17
Vielleicht ist die CD ja irgendwie kaputt, ich mach mir glaub ich nochmal eine..
 
  • #19
Schande, ich hab ne OEM von Nero 6 und da ist glaub ich nur Nero Express enthalten.
Oder bin ich blind?

Er macht immer Nero Start Smart auf, da kann ich nirgends das normale Nero auswählen.
 
  • #20
klar, mehrere möglichkeiten:

im nero start smart links auswählen, im startmenü stehen express und burning rom einzeln.

und wenn das alles nicht hilft, startest du nero aus dem explorer. dann wird es ohne parameter gestartet.

die tatsache, dass du nero express startest, heisst zwangsläufig, dass du nero burning rom haben musst.

nero express macht nichts weiter, als nero.exe ( das ist burning rom) mit dem parameter -ScParameter=8 /w zu starten.

und wenn das alles bei dir ganz anders sein sollte, als bei allen anderen:



oder

 
Thema:

Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben