Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr

Dieses Thema Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joacheg, 23. Aug. 2007.

Thema: Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr Hallo, bin ganz neu hier ins Forum reingeschneit und hab passend dazu auch noch ein Problem mit meinem PC. :'( Eins...

  1. Hallo, bin ganz neu hier ins Forum reingeschneit und hab passend dazu auch noch ein Problem mit meinem PC. :'(

    Eins vorweg: Ich habe die Suche benutzt, einige Themen zu meinem Problem gefunden, allerdings keine Lösung gefunden.

    Und zwar werden, wie die Überschrift schon sagt keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole angezeigt. Nur Taskmanager geht noch.

    Explorer.exe lässt sich nicht per neuem Task öffnen.
    Ich habe mir auch schon mal eine neue explorer.exe aus dem Internet geholt - bringt nichts.

    Leider kann ich auch weder die Systemsteuerung noch die Systemwiederherstellung öffnen.

    Jetzt hoffe ich, das jemand hier einen Lösungsvorschlag hat.

    Danke schon jetzt
     
  2. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

    beachte besonders die beiden letzten absätze. wenn die bedingungen erfüllt sind, ist das etwas einfacher.

    idee dabei ist, eine registrierung herzustellen, die vorm unfall gesichert wurde.

    damit wären auch gleichzeitig ev. vireneinträge weg.
     
  3. Dank dir für die schnelle Antwort,

    aber anscheinend hab ich eine OEM Version, denn es erscheint beim Windows Setup keine Möglichkeit die Reparaturkonsole zu öffnen.

    Was mach ich jetzt?

    EDIT: Zufällig hatte ich noch eine Registry-Sicherung von vor einer Woche.
    Ich hab die über regedit wiederhergestellt, das hat aber nix genützt.
     
  4. gut, ich muss gestehen, bis jetzt standardmässig geantwortet zu haben, nicht aus faulheit, sondern aus mangel an infos. fakt ist, dass diese fehler seit 1-2 wochen verstärkt gemeldet werden. ich vermute, dass da wieder was unterwegs ist.

    an windows kommste nicht. haste ne bart oder ne knoppix zum virenscannen?

    ansonsten machste dir jetzt (n computer läuft ja, sonst wärst du nicht hier) aus deiner recovery ne quasi vollversion. voraussetzung, das ding enthält den ordner i386 gut gefüllt.

    das machste nach dieser anleitung:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=123946.msg630834#msg630834

    wenn das ding fertig ist, machste das hier und danach virus- und trojanscan, das volle programm:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  5. Eins vornweg, ich sitze hier an meinem Notebook, der andere Rechner kommt seit dem Crash nicht mehr ins I-Net.

    Also soweit ich dich verstehe, soll ich vielleicht mal nen Virentest machen - ok der läuft grad mit AntiVir. (mit dem Taskmanager kann ich ja Programme noch öffnen)

    Und auf meiner XP CD steht zwar Recovery, es ist aber eine vollständige XP Installation enthalten.
    Trotzdem kann ich irgendwie den Reparaturmodus nicht starten.

    Was meinst du mit Knoppix? ??? Is das n Linux oder so?
     
  6. ja, weil eine winnt.sif enthalten ist, lies meinen link durch, steht alles drin. is ne cd für unbeaufsichtigtes installieren. brauchst bei der installation keinen key einzugeben. deswegen hast du keine rep-option. lesen bildet. ;) ;D

    ja, knoppix ist linux von cd, so wie bart windows xp von cd ist.
     
  7. Hast Recht, lesen Bildet wirklich :D

    Na schön, dann mach ich mich mal an meine CD.

    Dank dir mal bis hier hin, wenn ich Probleme hab, meld ich mich einfach hier.[br][br]Erstellt am: 23.08.07 um 17:58:45[hr][br]Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

    Auch nach der Reparatur ändert sich gar nichts.
    Virenscanner is durchgelaufen - Fehlanzeige :|
     
  8. gut, repariert hast du windows, sollten also alle dateien da sein.
    jetzt haste ne cd mit der du reparieren kannst, du kommst damit aber auch an die konsole. das heisst, das jetzt der link aus #1 greift incl. text.
    die letzten beuden absätze betreffend. such dir'n schönes datum aus.

    ich hab jetzt alles noch mal durch. hast du jemals versucht abgesichert zu starten?
     
  9. Ja, aber dann startet er Windows gar nicht.
     
  10. was heisst das denn jetzt?
    achso, bzgl. abgesichert, was macht er denn?
     
Die Seite wird geladen...

Keine Taskleiste und keine Desktop-Symbole mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Nov. 2008
XP speichert keine Ordnereinstellungen und Taskleistensymbole Windows XP Forum 2. Okt. 2008