Keine Verbindung mit Domäne

  • #1
H

holzwarth

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leut´

Habe da ein bescheidenes Problem:

Meine Boot-Partition wird regelmäßig mit Drive Image gesichert.

Durch einen Ausfall meines Systems habe ich die letzte Sicherung zurückgespielt, welche einwandfrei funktioniert hat.

Nach dem Restore treten folgende Fehler auf:

Die erste Anmeldung unter meinem Namen an unserem Domänencontroller erfolgt fehlerfrei, wie gewohnt.

Nach herunterfahren und Neustart des Rechners kann ich mich nicht mehr anmelden. Es erscheint folgender Text:

Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen Sie den Vorgang später. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin erscheint.

Dann kann ich mich nur noch als Administrator an der Domäne anmelden.
Eine überprüfung ergab, daß mein Benutzerkonto sowohl am Domänencontroller verfügbar ist, als auch lokal.

Nach erneutem herunterfahren und Neustart kann sich dann aber auch der Administrator nicht mehr an der Domäne anmelden, es kommt der gleiche Spruch wie oben beschrieben.

Dann kann ich mich nur noch lokal anmelden.


Nach erneutem Restore mit Drive Image geht das Spiel von vorne los.


Mein System: Windows XP SP2, Firewall deaktiviert.

Hat jemand eine Lösung für dieses Verhalten ?

Besten Dank im voraus.
 
  • #2
Lösche mal das Computerkonto im AD und erstelle es erneut/schmeiss deinen Rechner aus der Domäne und hänge ihn neu rein.

Wie alt ist das Image ?!?
Hast du die Uhrzeit auf der Kiste nach dem Zurückspielen des Images mit dem DC synchronisiert ?!?

Das die erste Anmeldung klappt ist klar, die wird ja bei XP gecachet.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht.

Habe am Server (WinNT4.0-Server) mein benutzerkonto gelöscht und neu erstellt.
Habe am Rechner unter Administrator mein lokales Konto gelöscht und neu erstellt.

Die Anmeldung klappt leider immer noch nicht.

Das mit der Zeitsynchronisation hat auch nicht funktioniert. Habe ich bisher auch nie gemacht, obwohl ich in der Vergangenheit schon mal mein System zurücksichern musste.
 
  • #4
@ Joshua


Jetzt funzt es wieder !!!!

Habe den Schritt Computer aus Domäne entfernen und wieder einsetzen vergessen.

Habe dies nachgeholt und siehe da, es funzt.

Daran hat es also gelegen.


Aber: Es ist schon komisch, wenn man mit Drive Image ein Abbild der Partition erstellt, nichts verändert hat, dieses Abbild wieder auf die Festplatte kopiert und man danach nur mit Aufwand wieder arbeiten kann.

Dennoch: danke !
 
  • #5
holzwarth schrieb:
....Aber: Es ist schon komisch, wenn man mit Drive Image ein Abbild der Partition erstellt, nichts verändert hat, dieses Abbild wieder auf die Festplatte kopiert und man danach nur mit Aufwand wieder arbeiten kann.....
Nein, das ist ganz normal, Stichwort Tombstone.
Davon abgesehen muss innerhalb einer Domäne eine Zeitsynchronisierung stattfinden, sonst knallt es....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Keine Verbindung mit Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben