keine Verbindung zum DHCP-Server

Dieses Thema keine Verbindung zum DHCP-Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von micha1977, 22. Jan. 2008.

Thema: keine Verbindung zum DHCP-Server Hallo zusammen... immer wieder das leidige Thema: mein laptop mit vista findet wlan und sagt dhcp ist aktiv... geht...

  1. Hallo zusammen... immer wieder das leidige Thema:

    mein laptop mit vista findet wlan und sagt dhcp ist aktiv... geht ins netz, nachdem der netzwerkschlüssel eingegeben wurde und alles ist gut...

    mein zweiter pc findet den router, wenn ich ne adresse vorgebe, dann sei dhcp nicht aktiv... klar. stelle ich auf automatische suche fvergibt er keine ip-adresse neu...

    den router kann ich allerdings anpingen... alles schön.. pc und wlan-router sprechen miteinander...
    geb ich dir adresse vor, geht er nicht ins internet... gebe ich sie nicht vor findet er den ausgang nicht...

    allerdings geht der pc nicht ins netz... irgendwer ne idee?

    zur info: pc hat xp... bei ipconfig/renew sagt er logischerweise er kann auf dhcp-server nicht zugreifen, findet keine verbindung... netwerkschlüssel ist auch richtig, da er ja den router findet und anpingt...

    wo liegt mein fehler... hatte den pc plattgemacht und neuinstalliert... vorher lief alles und jetzt ist meines erachtens auch gleich konfiguriert... außer das ich das programm um auf den router zuzugreifen nicht neu installeirt habe, was aber nicht nötig ist, meiner meinung nach, denn auf dem laptop hab ich das auch nicht drauf...und da funzt alles
    gruss und dankee, klingt ein bisschen wirr, hoffe, ihr versteht das...
    micha

    bitte helf mirt...
     
  2. Also nochmal (zur Übersicht) in Klartext:

    1. Laptop per WLAN und DHCP -> Router -> Internet -> OK
    2. PC per WLAN findet DHCP nicht, bei manueller IP kein Internet

    So was für ne Funkkarte hat denn der PC?
    Stellst du die Verbindung über die Software des Herstellers oder über die Windows XP interne Verwaltung her ?
    Ist der Treiber der Funkkarte der gleiche wir vor der neuinstallation ?
    Wenn du die IP manuell vergibts, was trägst du ein?
    Wie sieht ein ipconfig /all deines funktionierenden Laptops aus?
     
  3. hm, ich benutze das win-interne verwaltung... vor de rneuinstallation war es die vom hersteller. auf dem paltop hab ich allesrdings auch die win-interne verwaltung genutzt, da funktioniert es...
    der treiber ist in der tat der gleiche, wie vor der neuinstallation... das sollte ich also nochmal ausporbieren.
    habs gerade gemacht... mal den von win xp mal den vom ghersteller... beides geht nicht...
    ob der treiber der gleiche wie vor der neuinstallation ist, da bin ich mir nicht 100%sicher... aber ich habe ja beide ausprobiert, die ich habe... einer von beiden muss ja vorderneuinstallation auch drauf gewesen sein...
    allerdings hatte ich ein tool zur router-config, das habe ich nicht neu installiert. allerdings dürfte dort kein anderer treiber für die funkkarte draufgewesen sein, weil die ja im pc drin ist und der route rerst wesetlich später gekauft wurde...


    ipconfig/all des laptop sieht so aus:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : LaptopZangerle
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-80-0C-13
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48f7:3d62:1b77:3251%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. Januar 2008 11:52:31
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Januar 2008 12:47:56
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167777256
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    ab hier wird es wohl unwichtig:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : LaptopZangerle
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-80-0C-13
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48f7:3d62:1b77:3251%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. Januar 2008 11:52:31
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Januar 2008 12:47:56
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167777256
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    funkkarte hat vor der neuinstallaion funktioniert, mit den gleichen einstellungen, dem gleichen schlüssel etc...
    ist eine Prisma 802.11g.



    danke schonmal für deine hilfe...
    gruss micha
     
  4. ups.. da hab ich wohl was doppelt kopiert... das sollte unter

    ab hier wird es wohl unwichtig:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-7D-DF-4D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e50:4c6:3cc6:3f57:fedd(Bevor
    zugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4c6:3cc6:3f57:fedd%8(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A43603E3-33D3-4FC1-A004-754161CCF
    0C1}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{69717D58-9BE1-4018-9195-E6CB19DE2
    F2A}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.1.34%14(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  5. schonmal ohne Verschlüsselung getestet ?
     
  6. Deaktivier IPV6, dann gehts.
     
  7. @ marco... das ist ja auf dem laptop aktiviert, auf dem läuft es ja.
    @ scipione, an der verschlüsselung kann es nicht liegen, da auf dem laptop die gleiche verschlüsselung läuft...

    vielleicht hat die funkkarte einfach einen schuss?
     
  8. Probier es doch einfach.
    Wird zur Zeit eh nicht benötigt.
     
  9. Mach einfach, wirst es sehn! Wenn IPV6 parallel zu IPv4 auf WinXP läuft gibts fast immer Probleme.
    Kann ja nix passieren ;)
     
  10. also... ipv6 läuft auf dem laptop!!!!!! da läuft es doch!!!!

    auf dem pc wo es nicht läuft gibt es kein ipv6!!!!
     
Die Seite wird geladen...

keine Verbindung zum DHCP-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014