Keine Verbindung zum Wlan

  • #1
B

Berger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und habe nun das Problem, dass ich mich nicht ins Internet komme.

Ich versuche das WLAN Verbindung mit einen USB Stick herzustellen. Den habe ich ebenfalls neue zum Rechner gekauft.

Mein Router wird unter Verbindung mit voller Signalstärker angezeigt. Er verbindet auch immer mal wieder, mal eingeschränkt und mal hat er keine Verbindung.

Ich habe den treiber schon deinstalliert und wieder installiert, eine Heimnetztwerkgruppe angelegt, den router resetet. über Befehle cmp (ipconfig/release / ipconfig/renew) - alles ohne erfolgt.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen. Ich habe mal einen Foto von ipconfig/all gemacht. Vielleicht kann ja jemand daraus etwas ableiten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Berger

20150629_213817.jpg
 
  • #2
20150629_213817.jpg

jetzt noch mal gedreht -sorry ist mir beim ersten hochladen nicht aufgefallen
 
  • #3
Leute, kann mir keiner helfen?
 
  • #4
Also warst du schon mal via Ethernetkabel am Router??
Warum benötigst du bei einem neuen Notebook einen separaten USB WLAN Stick?

Und ein paar Informationen zu deinem Notebook und Router wären auch nicht wirklich schlecht
 
  • #5
Hast Du keine Doku zu dem WLAN Stick bekommen? Passt der von der Reichweite her und zum WLAN Protokoll des Routers? Dein USB Stick findet den Router nicht da das Standardgateway leer ist. Hier sollte die IP des Routers stehn und bekommt eine IP aus dem 169 ... Netz (sogenanntes APIPA) anstatt via DHCP vom Router.

Schau auch mal hier und hier vorbei oder ggoogle selber nach ...
 
Thema:

Keine Verbindung zum Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben