Keine Wiedergabe von movies möglich

Dieses Thema Keine Wiedergabe von movies möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 24. Jan. 2003.

Thema: Keine Wiedergabe von movies möglich Hallo Ich habe ein etwas seltsames Problem :o Und zwar, wenn ich ein Movie, egal welchen Formates über meinen Media...

  1. Hallo
    Ich habe ein etwas seltsames Problem :eek:
    Und zwar, wenn ich ein Movie, egal welchen Formates über meinen Media Player oder WinDVD Player wiedergeben möchte, erscheint kurz das Logo um danach in der Taskleiste rechts zu verschwinden. Dort ist dann ein blauer Monitor, der nach kurzer Zeit verschwindet. Was ist das?
    Wie kann ich meine Filme wieder anschauen?
    Danke für die Hilfe.
    PS: Habe WinXP
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Hallo
    Weiß hier keiner weiter?
    Ich habe festgestellt, daß wenn ich den DIVX Player2.0 benutze kann ich meine Filme über diesen wiedergeben.
    Warum geht das nicht mit meinen Windows Media Player? Ich habe diesen sogar geupdatet auf Version 9,
    und trotzdem kann er noch nicht mal meine avi Filme wiedergeben. Brauche ich vieleicht irgendwelche Codecs? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
    Irgendwas ist doch hier faul ???
    Vielleicht hat doch jemand eine Idee?!
    Gruß
    D.Balmert
     
  3. seit wann hast du denn das problem? ist es seit der aktualisierung von media player 8 auf 9 oder seit einer programminstallierung?
    weisst du das noch?
     
  4. Hallo
    Die Probleme hatte ich mit dem Media Player8, danach auf Media Player9 geupdatet, gleiches Problem.
    Fehlen mir vielleicht bestimmte Codecs für den Media Player um eine DIVX avi abzuspielen? Aber warum läuft kein normaler avi Film?
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. hast du schon mal versucht, den player zu deinstallieren und mit der xp cd neu zu installieren?
     
  6. Hallo ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,

    aber wenn du Filme (keine DVDs) anschauen willst kann ich dir den PCGH Testsieger bei kostenlosen Mediaplayer wärmsten empfehlen:

    den Zoom Player:

    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_beta.shtml



    ...
     
  7. Hallo
    @nogger, geb mir mal nen Tip, wie ich den Player deinstalliere und dann wieder installiere. Geht das bei Win XP überhaupt?
    Danke.
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Moin.

    Hast du Nimo Codec Pack, Tsunami FilterPack oder sogar beides installiert? Dann schmeiss die runter und installier die nochmal, aber diesmal mit den Standarteinstellungen. Das müsste helfen.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  9. um den player deinstallieren zu können, musst du erst mal unter extras --> ordneroptionen --> ansicht --> alle dateien und ordner anzeigen einstellen.
    dann in das verzeichnis c:\windows\inf wechseln und die datei sysoc.inf öffnen. dann musst du in dieser datei alle wörter hide löschen. z.b. sieht das dann so aus:
    vorher: Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,HIDE,7
    nachher: Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,,7
    du darfst also nur was wort hide, jedoch nicht die kommata löschen.
    somit hast du jetzt unter systemsteuerung --> software --> systemkomponenten hinzufügen / entfernen mehr software sichtbar gemacht, die eigentlich versteckt wäre. jetzt dort unter multimedia durch haken entfernenden den windows media player entfernen. dann fertig stellen und ihn auf die gleiche weise neu installieren. er ist auf der xp cd drauf.
    so müsste das eigentlich funktionieren. ich hab zwar den player noch nicht deinstalliert, aber auf die weise schon andere programme entfernt und wieder hinzugefügt. hat mit der cd immer funktioniert.
     
  10. Hallo
    Also dieses Problem haben wir gelöst. Ich kann nach Deinstallierung all meiner Codecs und dem Neuinstallierung von DIVX 5.03 nun alle meine Filme wieder anschauen. TOLL :D :D :D
    Nun aber noch eine Frage;
    Kann ich auf meinem CD Rom Laufwerk auch DVD`S wiedergeben? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte eine DVD mit Davideo auf eine CD Rom kopieren.
    Oder brauche ich dazu unbedingt ein DVD Laufwerk, oder geht dies, wenn nicht mit dem Media Player mit einem Software DVD Player?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Keine Wiedergabe von movies möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Keine .VOB - Wiedergabe ?! Audio, Video und Brennen 8. Juni 2008
Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich Hardware 5. März 2008
Keine Audiowiedergabe Hardware 9. Feb. 2008
Keine Bild- und Tonwiedergabe unter Vista Windows XP Forum 16. Nov. 2007