Keine Wiedergabe von movies möglich

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe ein etwas seltsames Problem :eek:
Und zwar, wenn ich ein Movie, egal welchen Formates über meinen Media Player oder WinDVD Player wiedergeben möchte, erscheint kurz das Logo um danach in der Taskleiste rechts zu verschwinden. Dort ist dann ein blauer Monitor, der nach kurzer Zeit verschwindet. Was ist das?
Wie kann ich meine Filme wieder anschauen?
Danke für die Hilfe.
PS: Habe WinXP
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Hallo
Weiß hier keiner weiter?
Ich habe festgestellt, daß wenn ich den DIVX Player2.0 benutze kann ich meine Filme über diesen wiedergeben.
Warum geht das nicht mit meinen Windows Media Player? Ich habe diesen sogar geupdatet auf Version 9,
und trotzdem kann er noch nicht mal meine avi Filme wiedergeben. Brauche ich vieleicht irgendwelche Codecs? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Irgendwas ist doch hier faul ???
Vielleicht hat doch jemand eine Idee?!
Gruß
D.Balmert
 
  • #3
seit wann hast du denn das problem? ist es seit der aktualisierung von media player 8 auf 9 oder seit einer programminstallierung?
weisst du das noch?
 
  • #4
Hallo
Die Probleme hatte ich mit dem Media Player8, danach auf Media Player9 geupdatet, gleiches Problem.
Fehlen mir vielleicht bestimmte Codecs für den Media Player um eine DIVX avi abzuspielen? Aber warum läuft kein normaler avi Film?
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
hast du schon mal versucht, den player zu deinstallieren und mit der xp cd neu zu installieren?
 
  • #6
Hallo
Ich habe ein etwas seltsames Problem :eek:
Und zwar, wenn ich ein Movie, egal welchen Formates über meinen Media Player oder WinDVD Player wiedergeben möchte, erscheint kurz das Logo um danach in der Taskleiste rechts zu verschwinden. Dort ist dann ein blauer Monitor, der nach kurzer Zeit verschwindet. Was ist das?
Wie kann ich meine Filme wieder anschauen?
Danke für die Hilfe.
PS: Habe WinXP
Gruß
D.Balmert

Hallo ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,

aber wenn du Filme (keine DVDs) anschauen willst kann ich dir den PCGH Testsieger bei kostenlosen Mediaplayer wärmsten empfehlen:

den Zoom Player:





...
 
  • #7
Hallo
@nogger, geb mir mal nen Tip, wie ich den Player deinstalliere und dann wieder installiere. Geht das bei Win XP überhaupt?
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #8
Moin.

Hast du Nimo Codec Pack, Tsunami FilterPack oder sogar beides installiert? Dann schmeiss die runter und installier die nochmal, aber diesmal mit den Standarteinstellungen. Das müsste helfen.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #9
um den player deinstallieren zu können, musst du erst mal unter extras --> ordneroptionen --> ansicht --> alle dateien und ordner anzeigen einstellen.
dann in das verzeichnis c:\windows\inf wechseln und die datei sysoc.inf öffnen. dann musst du in dieser datei alle wörter hide löschen. z.b. sieht das dann so aus:
vorher: Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,HIDE,7
nachher: Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,,7
du darfst also nur was wort hide, jedoch nicht die kommata löschen.
somit hast du jetzt unter systemsteuerung --> software --> systemkomponenten hinzufügen / entfernen mehr software sichtbar gemacht, die eigentlich versteckt wäre. jetzt dort unter multimedia durch haken entfernenden den windows media player entfernen. dann fertig stellen und ihn auf die gleiche weise neu installieren. er ist auf der xp cd drauf.
so müsste das eigentlich funktionieren. ich hab zwar den player noch nicht deinstalliert, aber auf die weise schon andere programme entfernt und wieder hinzugefügt. hat mit der cd immer funktioniert.
 
  • #10
Hallo
Also dieses Problem haben wir gelöst. Ich kann nach Deinstallierung all meiner Codecs und dem Neuinstallierung von DIVX 5.03 nun alle meine Filme wieder anschauen. TOLL :D :D :D
Nun aber noch eine Frage;
Kann ich auf meinem CD Rom Laufwerk auch DVD`S wiedergeben? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte eine DVD mit Davideo auf eine CD Rom kopieren.
Oder brauche ich dazu unbedingt ein DVD Laufwerk, oder geht dies, wenn nicht mit dem Media Player mit einem Software DVD Player?
Danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #11
Hallo
Also dieses Problem haben wir gelöst. Ich kann nach Deinstallierung all meiner Codecs und dem Neuinstallierung von DIVX 5.03 nun alle meine Filme wieder anschauen. TOLL :D :D :D
Nun aber noch eine Frage;
Kann ich auf meinem CD Rom Laufwerk auch DVD`S wiedergeben? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte eine DVD mit Davideo auf eine CD Rom kopieren.
Oder brauche ich dazu unbedingt ein DVD Laufwerk, oder geht dies, wenn nicht mit dem Media Player mit einem Software DVD Player?
Danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
Nee, des geht garantiert net...
des muss dir jemand anderes auf CD rippen...
 
  • #12
Hallo
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich einen DVD Player/Recorder für meinen PC?
Mit einenm Software DVD Player scheint das nicht zu gehen?
Gruß
D.Balmert
 
  • #13
zur Wiedergabe einer DVD benötigst du auch ein DVD Laufwerk. Denn eine DVD sieht nur äusserlich wie eine CD aus.
 
  • #14
zur Wiedergabe einer DVD benötigst du auch ein DVD Laufwerk. Denn eine DVD sieht nur äusserlich wie eine CD aus.
Und dass aunch nur wenn man nicht genau hinschaut...
 
  • #16
Hallo
Und warum gibt es Plugins die 15? kosten für den Media Player) ??? Sind die Nicht zur DVD Wiedergabe?  Sie auch:

Gruß
D.Balmert
Hi,

nee die sind nur dazu da den Windows Media Player zum DVD abspielen zu bringen. So spaart man sich einen Software-DVD Player. Der WMP kann zwar DVDs abpspielen aber nur mit DVD-Laufwerk + DVD Software oder Plugin..
 
  • #17
Hi, kauf dir halt ein DVD-Laufwerk,
Noname 8x gibts für unter 35? bei Ebay...
 
  • #18
Hallo
Wir haben verstanden :)
Ein neues DVD Laufwerk ist fällig. Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #19
Nachdem ich mir alle relevanten Beiträge durchgelesen habe und auch, soweit sie füe mich in Frage kamen, nachexerziert habe, bin ich der Lösung nicht näher gekommen.

1. Meine 2.Festplatte erscheint unter "Computer" nicht mit dem "Festplattensymbol" sondern als "WLan-Stick". Der Zugriff auf Dateien, die vor der Installation von W7 auf dieser Platte waren (es sind hauptsächlich Fotos) wird verweigert. Auf neue Dateiefen kann ich jedoch zugreifen.

Im Bios habe ich alles auf "default" gesetzt. In den Eigenschaften wird sie als "Betriebsbereit" ausgewiesen. Auch die Reperaturfunktion von der DVD hat nicht gegriffen.

2. Grafikkarte Radeon 1600. Das Catalyst Controllcenter wird zwar installiert und auch die entsprechenden Treiber. Wenn ich es öffnen will, wird nach neuen Treibern gesucht, die werden Installiert und dann beginnt das Spiel von neuem. Bei Eigensachaften der Grafikkarte wird betriebsbereitschaft angezeigt. Der zweite läuft zwar mit, aber unter Bildschirmauflösung wird nur einer angezeigt.

Nun habe ich noch eine Bitte, wenn mir jemand helfen will und kann, möglichst Schritt für Schritt - mit meinen 80 habe ich bei manchen allgemeinen Hinweisen doch schon Probleme.

Übrigens war der Umstieg auf meinem Laptop ohne Probleme verlaufen, deswegen hatte ich mir für den PC ein zweites W7 "gegönnt".



Gruß Wolfgang
 
  • #20
Hallo, um zu Wissen was für ein Treiber du brauchst sollten wir Wissen was für ein Win7 du hast ein 32bit oder ein 64 bit . Das kannst du herausfinden wenn du auf Computer gehst und dann auf Systemeigenschaften (BILD) dort steht es dann bei Systemtyp


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Computer.JPG
    Computer.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 43
Thema:

Keine Wiedergabe von movies möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben