Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan

Dieses Thema Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ellen, 5. Juli 2009.

Thema: Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan Hallo Forum, da ich daheim eine statitsche IP eintragen muß, um mich mit dem WLAN zu verbinden, dies aber in Hotels...

  1. Hallo Forum,

    da ich daheim eine statitsche IP eintragen muß, um mich mit dem WLAN zu verbinden, dies aber in Hotels usw. nicht der Fall ist, habe ich NetSetMan installiert.
    http://www.netsetman.com/index.php?s=nsm
    Mit dem Programm kann man verschiedene Profile anlegen und so schnell hin- und herschalten.
    Die Eintragungen bzgl. IP-Adresse, DNS-Server usw. habe ich entsprechend eingetragen.
    Will ich das Profil dann aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung IP + Subnetzmaske: OK, Standardgateway: OK, DNS Server: Keine Verbindung und der Zugang zum WLAN ist nicht möglich.
    Daraufhin habe ich NetSetMan wieder deinstalliert. Aber auch über Windows bekomme ich nun keine Verbindung mehr hergestellt.
    Die gleichen Eingaben habe ich mit meinem Handy getestet, dort wird die Verbindung problemlos hergestellt.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was bei der Installation von NetSetMan verstellt worden sein könnte, was bei der Deinstallation nicht rückgängig gemacht worden sein könnte?

    Die Fehlerliste auf der netsetman-seite habe ich natürlich abgearbeitet! ;)

    Beste Grüße!
    Ellen
     
  2. Das hört sich für mich danach an das irgendwo noch Einträge oder Einstellungen von NetSetMan drine sind. Hast du mein deine Registrierung reinigen lassen und mal geschaut das er wirklich alles von dem Programm entfernt hat???

    Gruß
    Christian
     
  3. Yep - habe gerade mal alle Schlüssel, die noch verblieben waren, von Hand gelöscht!
    Hat aber leider nix geändert... :(
     
  4. Jau, hab ich dann gerade auch mal nach deinem Vorschlag gemacht. Trotzdem nix...
     
  5. hm... okay

    Dann würde ich mal Her gehen und alles von deinem WLAN an Software und Treibern vom WLAN deinstallieren und dann den Rechner mal neu Starten und alles komplett nochmal neu Installieren und Einrichten. Also das würde ich jetzt mal versuchen :)
     
  6. woher weiß ich denn, welche treiber und was sonst dazugehört?
     
  7. Schau doch mal im Gerätemanager was da für ein Netzwerkadapter drine steht und dann weißt du auch welche Treiber du dir aus dem Internet laden musst oder du nimmst die Treiber die normalerweise auf der CD bei liegen die du bekommst wenn du dein Gerät gekauft hast.
     
  8. Habe mir die aktuellen Treiber und zugehörige Software von Intel Wireless Wifi Link 4965AGN heruntergeladen und installiert. Dort ist auch ein Diagnosetool dabei. Dort wird der Verknüpfungstest nicht bestanden.
    SSIDs stimmen aber, das Netzwerk ist nicht ausgeschlossen worden und die MAC-Adresse ist im Acces Point angegeben.
    Das stand da, soll man machen zur Fehlerbehebung.
    Stimmt aber alles! :-(
     
Die Seite wird geladen...

Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
Keine Wlan-Verbindung Netzwerk 18. Apr. 2009
Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G Netzwerk 8. Okt. 2006
Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? Netzwerk 5. Feb. 2006