Kennwörter IE 7

  • #1
M

majordude

Guest
Moin, moin!

Hab ein Problem, und zwar würde ich gern wissen, wie man das Fenster im IE ausschaltet, das fragt ob man das Passwort speichern möchte, das man in eine Log-in Box eingibt. Also Passwort speichern ohne die Rückfrage vom IE.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Der Majordude
 
  • #3
Gut, ok.

Hab das Häkchen Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen jetzt entfernt.
Aber sobald ich die Seite aufrufe ist nichts gespeichert...
Es wird auch nichts im Passwort-Fenster vervollständigt.
Weiß jemand weiter??

Wo werden diese Passwörter eigentlich gespeichert? Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??

Gruß Majordude
 
  • #4
Majordude schrieb:
Hab das Häkchen Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen jetzt entfernt.
Aber sobald ich die Seite aufrufe ist nichts gespeichert...
Es wird auch nichts im Passwort-Fenster vervollständigt.
ich dachte, du wolltest es so ???

Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??
nein

pan_fee
 
  • #5
Majordude schrieb:
Wo werden diese Passwörter eigentlich gespeichert? Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??

Firefox zeigt die Paßwörter als Klartext an, wenn man die Datei aufruft? ???
 
  • #6
Im FF kann man sich die Paßwörter im Klartext anzeigen lassen ;)
Extras - Einstellungen - DAtenschutz - Passwörter. ;)

Aber wer speichert schon Passwörter ::)
 
  • #7
Das halte ich aber für eine sehr große Lücke.
 
  • #8
mav1976 schrieb:
Das halte ich aber für eine sehr große Lücke.
Die man mit einem Master-Passwort schließen kann.

IMHO sollte man in keinem Browser Passwörter speichern.
 
  • #9
Majordude wollte es ja nicht von Firefox wissen, sondern vom Internet-Explorer.

Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??

pan_fee ::)
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
Majordude wollte es ja nicht von Firefox wissen, sondern vom Internet-Explorer.

Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??

Das ist Richtig. Da er aber den Vergleich zum FF machte, habe ich nachgefragt und meine Kommentare geschrieben. Und da FF die Paßwörter im Klartext anzeigt, was der MSIE und Opera z.B. nicht machen, ist dies für mich eine Lücke.
 
  • #11
Majordude schrieb:
Wo werden diese Passwörter eigentlich gespeichert?

Verschlüsselt in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows.

Kann man die irgendwo finden und anzeigen lassen so wie bei Firefox??

Unter Zuhilfenahme von Drittprogrammen schon, z.B.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kennwörter IE 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben