Kennwortabfrage entfernen!!!

  • #1
I

iflow

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe zuhause ein kleines netzwerk.

das problem dabei ist wenn ich bei meinem notebook (winXP PE), einen ordner oder dateien freigebe, dann kann ich darauf nur von meinem anderen pc (winXP HE) darauf zugreifen, wenn ich vorher ein passwort eingebe.

Also im Klartext:
Was muss ich für einstellungen vornehmen um von meinem pc auf das notebook zuzugreifen ohne vorher ein passwort eingeben.

Bitte um Hilfe
 
  • #2
Also im Klartext:
Was muss ich für einstellungen vornehmen um von meinem pc auf das notebook zuzugreifen ohne vorher ein passwort eingeben.
Den Benutzer der sich am XP HE anmeldet mit Passwort am XP PE anlegen.
Identische Schreibweise beachten.

Oder:
AM XP PE die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto aktivieren.
 
  • #3
ja danke, aber ich will am pc (XP HE), nicht das gleiche passwort wie am notebook haben und das Gastkonto will ich auch nicht aktivieren weil sonst wieder irgendwelche leute drauf zugreifen
Gibt es auch eine andere lösung?
 
  • #5
weil du geschrieben hast die passwörter sollen identisch sein
 
  • #6
iflow schrieb:
weil du geschrieben hast die passwörter sollen identisch sein
Der Benutzer der sich am XP Home anmeldet muss, um auf den anderen Rechner zugreifen können am XP Prof auch angelegt werden.
Der Benutzername muss dabei der gleiche sein wie der am XP Home, genauso wie das Passwort.

Er muss aber nicht identisch sein mit dem Benutzer vom XP Prof mit dem Du dich anmeldest.

Hoffe dies ist verständlicher :-\
 
  • #7
viel mehr möglichkeiten gibt es da aber nicht. entweder auf beiden rechnern jeweils ein konto mit genau dem gleichen namen und passwort oder die einfache dateifreigabe mit der aktivierung des gastkontos. was dir noch bleibt ist bei der eingabe von benutzername und passwort den haken bei speichern setzen, sodass du in zukunft auch ohne abfrage auf den netzwerkbenutzer zugreifen kannst.
 
  • #8
nogger schrieb:
bei der eingabe von benutzername und passwort den haken bei speichern setzen, sodass du in zukunft auch ohne abfrage auf den netzwerkbenutzer zugreifen kannst.

Wo genau ist der haken? weil beim fenster mit der abfrage ist er ja nicht
 
  • #10
kann es sein dass das nur bei win xp prof so ist?
 
  • #11
eines der beiden systeme muss pro sein, das stimmt.
 
  • #12
ja das ist ja das problem, den auf dem system wo die kennwortabfrage auftritt, ist win xp HE installiert.
Also könnte es sein das ich da gar kein häckchen setzten kann?
 
  • #13
doch, kannst du. auf beiden systemen musst du die einfache dateifreigabe deaktivieren.
 
  • #14
nogger schrieb:
doch, kannst du. auf beiden systemen musst du die einfache dateifreigabe deaktivieren.

das kann man nur bei xp prof, bei home nicht ...

und noch was am rande: wenn man das gastkonto deaktiviert (egal ob pro oder home), funktioniert der zugriff über die einfache dateifreigabe nachwievor über das gastkonto, das deaktivieren bewirkt nur, daß das gastkonto in der anmeldungmaske nicht mehr erscheint ... und eigentlich ist der gastkonto das sicherste konto überhaupt, auch nur so mal am rande erwähnt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kennwortabfrage entfernen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben