kernal_Data_impage_error (win32k.sys)

Dieses Thema kernal_Data_impage_error (win32k.sys) im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Silke1411, 3. Sep. 2015.

Thema: kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Hallo! Ich habe gestern diese Fehlermeldung kernal_Data_impage_error (win32k.sys) erhalten nachdem mein Laptop (von...

  1. Hallo!

    Ich habe gestern diese Fehlermeldung kernal_Data_impage_error (win32k.sys) erhalten nachdem mein Laptop (von Dell, Ispiron 17) abgestürzt ist. Jetzt lässt er sich zwar hochfahren, ich kann mein Passwort eingeben und gelange durch so Pop-Up-Fenster von einem Antivirusprogramm, dass sich unten rechts öffnet auch ins Internet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun? Gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
    Ich habe es schon gegoogelt, es gibt viel Informationen dazu, die ich leider nicht richtig verstehe. Meinen PC benutze ich nur für ganz einfache Dinge! Ich bin kein Experte!

    Liebe Grüße und vielen Dank schon im Vorraus,
    Silke
     
  2. hp
    hp
    Das Problem tritt meistens im Zusammenhang mit defekten an der Festplatte oder im Speicher auf. So aus der Ferne kann man Dir auch nur wie Google auch eine Möglichkeit der Korrektur anbieten, ob das die Lösung für Dein Problem ist, weis ich vorab natürlich nicht. Als erstes sichere Deine daten wenn Du noch den Rechner starten kannst. Dann mußt Du die Festplatte mal mit CHKDSK überprüfen lassen wie zb hier http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/05/kernel-data-inpage-error/ beschrieben wird. Wenn Du keine Ahnung von der Computerverwaltung hast, lass das jemand aus Deinem Freundeskreis machen der Ahnung hat. Es gibt aber auch günstige Fachwerkstätten die sowas anbieten, oder falls die Kiste noch Garantie hat kann das auch der Service des Herstellers oder vom Verkäufer machen ...
     
    Silke1411 gefällt das.
  3. Hallo vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich bin sozusagend deiner zweiten Idee nachgekommen, aber habe keinen Freund gefragt, sondern beim Dell Kundenservice angerufen. Ich hatte wohl einen Virus, denn es haben sich immer mehr Programme installiert, während wir die zusammen gelöscht haben. Bei Google Chrome waren die drin!
    Vielen Dank trotzallem!!!! Ich bin sehr glücklich, dass es diese Seite gibt!