Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ?

Dieses Thema Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von rezlem, 13. Dez. 2004.

Thema: Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ? Hallo Leute, habe mir die neueste Knoppix geladen. Meine Frage : kann man die Version 3.7 direkt auf die HDD...

  1. Hallo Leute,
    habe mir die neueste Knoppix geladen. Meine Frage : kann man die Version 3.7 direkt auf die HDD installieren ? Wenn Ja, wie geht das oder wo steht etwas zum nachlesen ?
    Gruß
    rezlem
     
  2. Danke Al Bundy. Hat wunderbar geklappt !!!! ;D
     
  3. Kann auch nur danke sagen! Ging sehr gut!!
     
  4. Alles schön und gut aber dieser stinkende lilo! :D
     
  5. ???

    kannst das mal genauer erklären ?
     
  6. Lilo kannst du ganz einfach gegen Grub ersetzen indem du bei der HD Install erst deine Config speicherst.
    Dann veränderst du dieses Config File was du angelegt hast nach deinen wünschen oder wenn du lieber den rest per bildschirmabfrage machen möchtest ersetzt du einfach nur das lilo durch grub und speicherst die datei (geht nur als root [sudo]).
    Dann im Installer die Config wieder laden und fertig ist dein KNoppix HD Install mit Grub als Bootloader
     
  7. t
    t
    wenn ich knoppix 3.7 auf hd installiere will behautet er immer das ich nicht genug frein speicher hab obwoh ich eine frei partition auf meinem slave im ext 3 format und eine 1 GB große swap partition un 512 MB speicher hab
     
  8. Hallo,

    Lösch die beiden Partitionen und laß das ma Knoppix machen
     
  9. t
    t
    :)Danke hat funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
knoppix auf windows xp festplatte Windows XP Forum 21. Apr. 2005
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010