Knoppix installieren

Dieses Thema Knoppix installieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Guwie, 17. Apr. 2013.

Thema: Knoppix installieren Ich habe mir die Knoppix- Live- DVD 7.0.5 heruntergeladen und kann damit booten. Zwei Fragen habe ich dazu: - wie...

  1. Ich habe mir die Knoppix- Live- DVD 7.0.5 heruntergeladen und kann damit booten.
    Zwei Fragen habe ich dazu:
    - wie komme ich damit in vorhandene NTFS- Partitionen, um dort beispielsweise Daten zu löschen?
    - ich kann mit der DVD problemlos booten. Kann ich die aber auch auf die Festplatte installieren?

    Guenther
     
  2. Scheint irgendwie verlassen zu sein, dieses Forum.
    na gut, es gibt auch andere.
     
  3. Eben, und vor dem Besuch bei den anderen vielleicht mal beim Herrn Knigge vorbeischauen.
    Zu Knoppix gibt es Tutorials im Netz und ein Forum hat Knoppix auch.
     
  4. Alles klar.
    Das wäre auch das erste mal gewesen, das man in einem Linjux.- Forum eine konkrete Antwort erhält.
    Windows ist also doch das bessere - samt der User.
    hat sich erledigt.
     
  5. Das ist leider wahr, ging mir im Ubuntu- Forum vor längerer zeit ähnlich.
    Man hat den Eindruck, das es das Elitedenken dieser unmaßgeblichen Minderheit nicht zuläßt, einem Anfänger konkrete Antworten zu geben.
    Also werde ich Dir als eingefleischter Windows- Nutzer versuchen, zu helfen.
    Wenn Knoppix durchgestartet ist, erkennst du links oben einen Ordner, der heißt Knoppix. Ist vergleichbar mit dem Arbeitsplatz von Windows.
    Darauf einfach einen Doppelklick - schon kannst Du Deine NTFS- Partitionen erkennen.
    Und bearbeiten.
    Installieren? ist nicht zu empfehlen.
    Zum ersten besteht die Gefahr, solltest Du an Linux Gefallen finden, Dein Charakter ändern. Du wirst der Meinung sein, elitär über anderen zu stehen.
    Und zum Zweiten ist Knoppix nur zur Verwendung von CD/DVD oder Stick entwickelt worden, nicht für die Installation geeignet.
    Es wird davon abgeraten.
    Solltest du es doch versuchen wollen, klicke auf den Pfeil links unten. Dann auf Knoppix - es öffnet sich ein weiteres Menü Knoppix HD- Installation.
    Damit sollte es funktionieren - erprobt habe ich es selbst noch nicht.

    Jürgen

    PS:
    Du hast vergessen, vor Deiner Frage Linux und deren Jünger zu loben und zu preisen.
     
  6. @jüki,
    loben und preisen ?
    hallo, bitte, und - gegebenenfalls - danke reichen vollkommen. ::)
     
  7. Dann hätte Guwie wohl eine sachliche Antwort auf seine sachliche Frage bekommen?
    Glaube ich nicht so recht.
    Anfänger -gleichgültig, welchen Stil sie benutzen- bekommen von fortgeschritteneren Linuxern immer Antworten mit dem gleichen Inhalt, wie Du sie gabst:
    Sie sollen sich gefälligst selbst mit der Materie beschäftigen...
    Das wurde nicht nur hier eben dokumentiert - das ist meine eigene Erfahrung in drei verschiedenen Linux- Foren.

    Jürgen
     
  8. Danke, jüki.
    Auf die Idee, das das ein Ordner sein könnte, bin ich dummerweise nicht gekommen.
    Von einer Installation nehme ich Abstand, war halt so eine Idee.
    Guenther
     
  9. nein jüki,
    hat überhaupt nichts mit Linux-Arroganz zu tun.
    mich hat dieser unpassende Kommentar vom TO irritiert, denn daß sich in einem Windows-Forum nicht mal 10 % der Helfer mit einer Knoppix Live-CD befassen ist nicht ungewöhnlich und eine Frage ohne Gruß und sonstwas reinwerfen öffnet selten Tür und Tor.

    Die Suche nach einer Anleitung war übrigens kein Problem.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?377896-Datensicherung-mit-Knoppix-(Version-7-0-3-Stand-30-01-2013)

    Wenn der TO in Erfahrung bringen konnte, daß er mit Knoppix löschen kann dürfte er suchfähig sein.
    Zum Säubern von Malware z.B. wird Knoppix kaum ausreichen.
     
  10. Der Threadersteller hat mit dieser keinesfalls unpassenden Bemerkung immerhin 3 Tage gewartet.
    Und auch dann keine fachliche Antwort, sondern nur einen unpassenden Erziehungsversuch geerntet.
    Hilfe kam von einem (von mir) der mit Linux absolut nichts zu tun hat - und in dieser Einstellung wieder mal bestärkt wurde.
    Aber es scheint mit dieser kleinen Minderheit der Linuxer so zu sein, wie bei vielen meiner etwas kleinwüchsischen Geschlechtsgenossen.
    Die machen oft genug ihre mangelden cm durch großes Geschrei wett.
    Was hältst du davon, beim nächsten Frage- Versuch eines Users selbigen einfach eine fachliche Antwort zu geben, ohne auf andere Foren und Google hinzuweisen?
    Letzteres bringt sogar ein 11- jähriger Knabe problemlos fertig.
    Das soll es, da jedes weitere Wort überflüssig wäre, meinerseits gewesen sein.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix und Kpackage --> Kann nichts installieren! Windows XP Forum 10. Juli 2005
Programme installieren unter Knoppix Linux & Andere 23. Mai 2005
Knoppix 3.6 installieren Linux & Andere 19. Dez. 2004
Knoppix 3.7 deinstallieren ? Linux & Andere 17. Dez. 2004
Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ? Linux & Andere 13. Dez. 2004