komische makromeldung nach umzug

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo

bin von pc auf notebook umgestiegen und habe meine daten alle mit-'rübergemacht'  :coolsmiley:
nun bekomme ich jedesmal, wenn ich mein outlook 2003 (SP2) öffne, folgende meldung:

diese datei enthält makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen signatur. da sie die sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben, wrden diese makros deaktiviert.

ich muss jedesmal erst das fenster mit dieser meldung wegklicken, dann gehts. sicherheitsstufe zu hoch? also ich hab nix eingestellt. ich hab den aktuellen norton internet security (wie aber auch schon damals aufm pc).

von makros und all dem kram verstehe ich gar nichts.... habt ihr eine ahnung, woran es hier liegen könnte?
könnt ihr mir mit einem guten tipp weiterhelfen?

besten dank im voraus!
*fussel*

nachtrag: wenn ich outlook schliesse, dann erscheint ebenfalls ein fenster. diesemal mit folgender mitteilung:
die makros in diesem projekt sind deaktiviert.
 
  • #2
Hi *fussel*,

Extras -> Makro -> Sicherheit

Dort kannst Du die Sicherheitsstufe einstellen.
 
  • #3
habe ich gemacht. sogar auf->niedrig' habe ich die sicherheitsstufe runtergestellt. lap frisch gestartet - nix - dasselbe problem :(

*fussel*
 
  • #4
Hi *fussel*,

ich vermute, Du hast Word als E-Mail-Editor eingestellt. Falls
ja, dann lies bitte...

mskb.gif
 
  • #5
:1 Spitze!!1 ich hatte mich schon lange mit dem Problem rumgergert und es ist so wie es beschrieben ist au dem Link alles ist gut! Danke für den Tipp.


Peter schrieb:
Hi *fussel*,

ich vermute, Du hast Word als E-Mail-Editor eingestellt. Falls
ja, dann lies bitte...

mskb.gif
:1
 
Thema:

komische makromeldung nach umzug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben