Komisches Bild

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ich habe voher in den Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert etwas rum gebastelt und wieder mal riesen Scheisse gebaut.
Nun sieht es zum Bsp. so bei mir aus:

attachment.php


Meine Einstellungen (Kann noch nähere Angaben liefern, falls erwünscht)

attachment.php


Meine Bildschirmauflösung ist: 1280 x 1024 und das Schriftgrad Normal
Dies war aber schon immer so

Ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG
 
  • #2
hi urlauber,

Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert

ändere die größe von titelleiste des aktiven fensters auf 25. dann sollte die originalgröße wieder da sein.
 
  • #3
mav1976 schrieb:
hi urlauber,

Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert

ändere die größe von titelleiste des aktiven fensters auf 25. dann sollte die originalgröße wieder da sein.

Von welchem Fenster (Es ist in jedem so) und wo mache ich dies??
Grues
 
  • #4
Urlauber schrieb:
Von welchem Fenster (Es ist in jedem so) und wo mache ich dies??

du hast doch in den einstellungen rumgespielt, dann mußt du doch auch wissen wo du rumgespielt hast und wie du dort hingekommen bist. ;)

ich rede von den erweiterten einstellungen deiner anzeige. desktop --> rechtsklick eigenschaften --> darstellung --> erweitert

a6vw.jpg
 
  • #5
Nun ist fast wieder alles ok.
Aber die schriften sind noch immer riesig, ich haben rumgebastel bei: Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert und dann unter anderem bei der Registerkarte Allgemein

Wie sollten da die Einstellung aussehen?!!
 
  • #6
hast du den schriftgrad auf normal zu stehen? ansonsten mußt du die schriftgrößen im erweiterungsmenü anpassen.

aber die schriftgröße ist doch auf dem screenshot ok.
 
  • #7
Schriftgrad ist auf Normal.
Wenn ich zum Bsp. im MSN Messenger etwas eingebe ist die Schrift RIESIG (obwohl Schriftgrösse 12 eingestellt ist
In der Taskleiste unten, sind auch alle Symbole sehr gross und verschwommen
 
  • #8
stelle die schriftgröße dort auf 8

unter erweitert --> element: dialogfeld
 
  • #9
Habe ich gemacht, leider ist es immer noch nicht ok!
Was kann dies noch sein?

(Wie gesagt, ich habe bei Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert und dann unter anderem bei der Registerkarte Allgemein rumgebastelt)
 
  • #10
welcher registerkarte allgemein? unter den anzeigeeigenschaften gibt es keine registerkarte allgemein. ???

stelle x screenshot von dem rein. ich steh glaub ich auf dem schlauch.

--- EDIT ---
 
  • #11
mav1976 schrieb:
welcher registerkarte allgemein? unter den anzeigeeigenschaften gibt es keine registerkarte allgemein. ???

stelle x screenshot von dem rein. ich steh glaub ich auf dem schlauch.

Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - und denn auf die Registerkarte Allgemein
 
  • #12
jetzt weiß ich was du meinst. sag doch gleich, daß du die einstellungen deiner grafikkarte meinst. ;)

setze den dpi-wert auf 96! das ist der standard dpi-wert.

falls du diesen drin hast, gehe nochx's auf benutzerdefinierte einstellung und schaue nach, ob der prozentwert auf 100% steht, wie oben in deinem screenshot zu sehen ist. dann setze den dpi-wert wieder auf 96.
 
  • #13
mav1976 schrieb:
jetzt weiß ich was du meinst. sag doch gleich, daß du die einstellungen deiner grafikkarte meinst. ;)

setze den dpi-wert auf 96! das ist der standard dpi-wert.

falls du diesen drin hast, gehe nochx's auf benutzerdefinierte einstellung und schaue nach, ob der prozentwert auf 100% steht, wie oben in deinem screenshot zu sehen ist. dann setze den dpi-wert wieder auf 96.

Wahrscheinlich wirst du nun verzweifeln, aber diese Einstellungen waren schon so wie du gesagt hast!
Das Problem habe ich aber leider noch immer :(
 
  • #14
Hier noch ein PrintScreen:

1280_3065303436636138.jpg
 
  • #15
lt. dem screen würd ich sagen: sieht doch ok aus. ich kann nicht sehen, daß sie größer sind.
 
  • #16
mav1976 schrieb:
lt. dem screen würd ich sagen: sieht doch ok aus. ich kann nicht sehen, daß sie größer sind.

Sieh dir mal rechts das Datum an, das stimmt alles nicht
 
  • #17
veränder mal den style um (das Theme) wie auch immer man das auf deutsch nennen kann... villeicht wirds danach besser ?
 
  • #18
DiddySteyer schrieb:
veränder mal den style um (das Theme) wie auch immer man das auf deutsch nennen kann... villeicht wirds danach besser ?

Sorry bin nicht gerade ein Fachman, wo muss ich dies ändern??
 
  • #19
du hast aber schon einen neustart durchgeführt?
 
  • #20
Desktop/Rechtsklick/Eigenschaften/Darstellung/Fenster und Schaltflächen
da umändern
 
Thema:

Komisches Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben