Kompatibilitätsmodus bei Win2k

Dieses Thema Kompatibilitätsmodus bei Win2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Die_Nummer, 7. Jan. 2003.

Thema: Kompatibilitätsmodus bei Win2k Ich habe schon die Anleitung aus dem Archiv(Ausführen --> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll) benutzt, und...

  1. Ich habe schon die Anleitung aus dem Archiv(Ausführen --> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll) benutzt, und sie geht auch bei verknüpfungen auf .exe dateien. Allerdings habe ich ein altes Spiel, was noch auf .com dateien basiert, und da geht der Modus nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    [Edit]
    Habe Win2k mit sp2 und alles updates bis jetzt.
     
  2. *kick*

    Leute es ist wichtig
     
  3. Hi,
    der Modus funzt auch nicht bei allem spielen, im Gegenteil, die meisten alten Dosspiele usw. gehen gar nicht, dafür ist W2K auch nicht ausgelegt.
     
  4. Da ich meine Dateien nicht verlieren möchte, und auch nicht sichern möchte (auf den anderen Partizionen als D) bleibt mir dann wohl nurnoch der wechsel auf XP oder?
     
  5. XP ist zumindest besser auf Multimedia ausgerichtet. Ob dann aber deine alten Dosspiele funzen kann ich dir auch nicht sagen, WinXP hat ebenfalls kein Dos mehr, es emuliert es auch nur.
     
  6. Aber da sollte doch der Kompatibilitätsmodus gehen oder?
     
  7. Hallo,
    ob der XP Kompatibilitätsmodus bei deinem Spiel funktioniert ???
    Als Alternative würde sich u.U. ein Dual Boot System anbieten. Ein sehr gutes Tool für die Einrichtung ist z.B. Partition Magic. Deine Daten bleiben erhalten und du kannst Win9X oder ein anders Betriebssystem installieren.

    krokodog
     
  8. Guten Abend erstmal :)
    Seit längerem versuche ich nun erfolglos Windows 7 Professional 64Bit zu installieren. Bisher lief das ganze wie folgt ab: Im Moment läuft auf meiner IDE HDD XP Home 32Bit. Wenn ich nun von der DVD boote und auf "Jetzt Installieren klicke" lädt er ca. eine Sekunde und dann kommt der Bluescreen mit folgendem Inhalt: Stop: 0x00000050 WimFsf.sys - Address FFFFF88001790E26 base at FFFFF8800178C00, Date Stamp Page_Fault_In_Nonpaged_Area
    So, jetzt habe ich immer nur einen RAM-Riegel gesteckt um einen defekten ausszuschließen -ohne Erfolg-, ich habe jedliche Geräte abgeschlossen(auch Soundkarte) bis auf Maus, Bildschirm und Tastatur. Aber kein Erfolg.
    Letztenendes habe ich mir eine neue HDD mit S-ATA Anschluss geholt, also fabrikneu. Nachdem sie lief und das BIOS eingestellt wurde, ran an die Installation - aber wider der Bluescreen. Ich habe echt keine Ahnung mehr was es sein könnte und hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Mein System: Windows XP 32bit SP3 bzw. ne leere HDD ^^
    Mainboard: ASUS P5Q
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz, 3166 MHz mit 6MB L2 Cache
    Grafikkarte: GeForce ENGTX260 mit 896MB, Grafik-Taktfrequenz 876MHz, Prozessor-Taktfrequenz 1242MHz, Speichertaktfrequenz 999MHz (1998MHz Datenrate), Speicherschnittstelle 448-Bit und der Treiberversion 190.38
    RAM: Zwei Riegel á 2GBRam DDR2-100 CL5-5-5-15 von G.Skill
    Netzteil: Enermax Pro 82+ 525W

    Ja falls noch was fehlt meldet das, sonst erstmal danke fürs lesen und evt. Antworten :D
    EDIT: Ich möchte das System auf die neue HDD installieren.

    MFG Nerolix
     
  9. Hast du eine gekaufte Win7 DVD oder eine aus dem MSDN?

    Das könnte an einem Fehler beim Brennnen der DVD liegen oder einer Fehlerhaft heruntergeladenen ISO. Brenne das Image nochmal neu (ganz wichtig, gute Rohlinge und niedrigste Brenngeschwindigkeit) wenn das nicht klappt, dann lade dir die ISO nochmal runter und brenn sie.

    Das sollte funktionieren.
     
  10. Danke für die schnelle Antwort!
    Was ist MSDN :roll:
    Weder noch, an der Schule eines Freundes konnte er eine gebrannte DVD mit Betriebssystem und den dazugehörigen original Key kaufen (limitiert max. 10 Keys pro Schüler). Legal! nicht ausm Internet oder sonst woher. Das hat er mir zumindest versichert. Bei ihm lief die Installation jedoch einwandfrei, sprich ohne Bluescreen mit selber DVD.

    MFG Nerolix
     
Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus bei Win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k Kompatibilitätsmodus? Windows 95-2000 31. Jan. 2003
Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 9 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Kompatibilitätsmodus als Gast Windows XP Forum 6. Dez. 2008
Power-Point 2007: im Kompatibilitätsmodus zu Version 2003 Ansichtformat geändert Windows XP Forum 7. Mai 2008