Kompelierungsfehler in verborgenem Modul

  • #1
S

Sitt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
bei mir kommt wenn ich EXEL öffne die Meldung
Kompelierungs Fehler in verborgenem Modul: ThisWorkbook
und danach
Kompelierungs Fehler in verborgenem Modul: Modul1

Dabei ist es egal ob ich ein neues Blatt öffne oder ein vorhandenes bearbeiten möchte.
Beim aspeichern kommt dann daas gleiche nochmal.

Wenn ich Exel Starte, versucht er auch ein Eurotool zu installieren und kurz danach kommt dann die Meldung.

Habe schon mal hier gesucht und ein paar Themen dazu gesehen, die aber mit einer anderen Endung von Fehler waren als bei mir.

Vielleicht fällt euch ja was ein.
Wäre super. Danke im vorraus . ;)

P.S. habe auch schon gelesen, das ein Plug in von Adobe Acrobat Reader 6.0 der Fehler sein könnte und diesen deinstalliert.
Habe danach den 5.0 draufgespielt jedoch ohne erfolg.
 
  • #2
Hallo

Deaktiviere mal das Eurowährungs Tool unter Extras/Add-Ins...
Anschließend Excel neu starten und Testen.

MfG hddiesel
 
  • #3
e das hat auch nicht geklappt.
Eurotool deaktiviert und Exel neu gestartet.

Das gleich prob. wie vorher. Nur halt ohne Eurotool.

Vielleicht noch andere Tipps???
Wäre prima.

Ich werde das Office mal neu aufspielen, vielleicht hilft das ja.
Nur schade, das man danach nicht weis, warum das prob. war.
 
  • #4
Hallo

Ursach Defektes Makro oder Defekte Excel*.xlb

Es gibt 3 Möglichkeiten, welche mir auf die schnelle einfallen.

1. Ursache ein Add-In
Alle Add-Ins Deaktivieren,
neu Starten und Testen.

Ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, immer ein Add-In Aktivieren, bis das Fehlerhafte gefunden ist.

2. Ursache eine Datei mit Makros im XLStart Ordner
Alle Dateien aus dem XLStart Ordner entfernen und in einen Sicherungsordner,
neu Starten und Testen.
Meine damit beide XLStart Ordner (unter Programme und Anwendungsdaten).

Ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, immer eine Datei zurück in den XLStart Ordner, bis die Fehlerhafte gefunden ist.

3. Ursache eine Defekte Excel*.xlb (* = Versionsabhängig Excel8.xlb u.s.w. je nach Installierter Excelversion)
Nach der Datei Excel*.xlb suchen, diese Sichern und im gefundenen Ordner Löschen.

Ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, Excel neu Einrichten und anschließend die Excel*.xlb Sichern, dann kann beim nächsten mal die Fehlerhafte damit Überschrieben werden.

MfG hddiesel
 
  • #5
Super Danke, werde das testen.
Melde mich nochmal wies asgegangen ist.
 
Thema:

Kompelierungsfehler in verborgenem Modul

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben