Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen

Dieses Thema Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von morena, 8. Feb. 2006.

Thema: Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen Bei jedem Excel-Start erhalte ich die Meldung: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew; beim Excel...

  1. Bei jedem Excel-Start erhalte ich die Meldung:
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew;
    beim Excel schließen vergleichebare Meldung:
    Komipilierungs-Fehler in verborgenem Modul: DistMon.

    Alle anderen Office2000 Anwendungen arbeiten normal.
    Betriebssystem WinXP SP2.

    Office reparieren, SR1a, SP2 und SP3 haben leider nicht geholfen.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Gruß morena

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Office komplett bzw. nur Excel deinstallieren und anschließende Neuinstallation haben ebenfalls nicht geholfen.
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis - folgendes wurde leider ohne Erfolg versucht:

    1. die betreffenden Dateien (PDFMAKER.dot bzw. PDFMAKER.xla) waren nicht in den betreffenden Startordnern für Excel bzw. Word und konnten somit nicht verschoben werden.

    2. auf dem System ist der ADOBE Reader 7.0.0 installiert, dieser Programm wurde für Testzwecke deinstalliert,

    3. Norton Antivirus ist auf dem Rechner nicht installiert.

    ==> die Fehlermeldungen beim Excel-Start bzw. beim Excel-Schließen treten weiterhin auf!!!

    Gibt es einen sonstigen Hinweis oder Tipp um die lästigen Meldungen auszuschalten.

    Vielen Dank und Gruß
    Morena
     
  4. Add-Ins kontrolliert unter Menü Extras - Add-Ins?

    pan_fee ???
     
  5. Die Add-Ins wurde ebenfalls kontrolliert:
    alle verfügbaren Add-Ins sind deakiviert.
    Auch dies ist leider noch kein Lösungsansatz.

    Dank und Gruß Morena
     
  6. Hallo morena

    Schon einmal hier nachgesehn in der Registry

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

    hinter den Schlüsseln für Ladeanweisungen von  Addins

    OPEN
    OPEN1
    OPEN2

    u.s.w.

    MfG hddiesel
     
  7. Hallo,
    in der Registry sind unter dem genannten Pfad keine OPEN-Einträge für Add-Ins eingetragen, so dass diese Fehlervermutung offensichtlich ausscheidet.
    Und jetzt? Tut mir leid, dass ich (mein Problem) nicht einfach gelöst werden kann.
    Gruß Morena
     
  8. Hallo

    Dann vieleicht hier in der Regestry unter
    ***********************************************************
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

    Betrifft Outloock
    ***********************************************************
    ====================================================
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins

    Betrifft Word
    ====================================================
    ***********************************************************
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins

    Betrifft Excel
    ***********************************************************

    MfG hddiesel
     
  9. Hallo,
    auch die Registry-Einträge unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins, ......Word\Addins und ..... Outlook\Addins beinhalten keine OPEN-Einträge für das Laden der Addins.

    Ich habe auch versucht, meine Office-Installation benutzerdefiniert so umzustellen, dass keinerlei Addins mehr installiert sind - leider ohne positive Veränderung.

    In einem Beitrag habe ich eine interessente Start-Option gefunden: mit
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /automation kann Excel gestartet werden, ohne dass Addins und Startdateien geladen werden - und siehe da - mit dieser Option kann Excel ohne den Kompilierungsfehler gestartet werden.

    Wer kann auf diesem Weg in der Fehlersuche weiterhelfen.

    Ist jemand bekannt, ob des den OfficeEraser für das Betr.system XP gibt???

    Besten Dank und Gruß Morena
     
Die Seite wird geladen...

Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016