Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen

  • #1
M

morena

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Excel-Start erhalte ich die Meldung:
Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew;
beim Excel schließen vergleichebare Meldung:
Komipilierungs-Fehler in verborgenem Modul: DistMon.

Alle anderen Office2000 Anwendungen arbeiten normal.
Betriebssystem WinXP SP2.

Office reparieren, SR1a, SP2 und SP3 haben leider nicht geholfen.
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß morena

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
morena schrieb:
Bei jedem Excel-Start erhalte ich die Meldung:
Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew;
beim Excel schließen vergleichebare Meldung:
Komipilierungs-Fehler in verborgenem Modul: DistMon.

Alle anderen Office2000 Anwendungen arbeiten normal.
Betriebssystem WinXP SP2.

Office reparieren, SR1a, SP2 und SP3 haben leider nicht geholfen.
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß morena

Office komplett bzw. nur Excel deinstallieren und anschließende Neuinstallation haben ebenfalls nicht geholfen.
 
  • #4
Vielen Dank für den Hinweis - folgendes wurde leider ohne Erfolg versucht:

1. die betreffenden Dateien (PDFMAKER.dot bzw. PDFMAKER.xla) waren nicht in den betreffenden Startordnern für Excel bzw. Word und konnten somit nicht verschoben werden.

2. auf dem System ist der ADOBE Reader 7.0.0 installiert, dieser Programm wurde für Testzwecke deinstalliert,

3. Norton Antivirus ist auf dem Rechner nicht installiert.

==> die Fehlermeldungen beim Excel-Start bzw. beim Excel-Schließen treten weiterhin auf!!!

Gibt es einen sonstigen Hinweis oder Tipp um die lästigen Meldungen auszuschalten.

Vielen Dank und Gruß
Morena
 
  • #5
Add-Ins kontrolliert unter Menü Extras - Add-Ins?

pan_fee ???
 
  • #6
Die Add-Ins wurde ebenfalls kontrolliert:
alle verfügbaren Add-Ins sind deakiviert.
Auch dies ist leider noch kein Lösungsansatz.

Dank und Gruß Morena
 
  • #7
Hallo morena

Schon einmal hier nachgesehn in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

hinter den Schlüsseln für Ladeanweisungen von  Addins

OPEN
OPEN1
OPEN2

u.s.w.

MfG hddiesel
 
  • #8
Hallo,
in der Registry sind unter dem genannten Pfad keine OPEN-Einträge für Add-Ins eingetragen, so dass diese Fehlervermutung offensichtlich ausscheidet.
Und jetzt? Tut mir leid, dass ich (mein Problem) nicht einfach gelöst werden kann.
Gruß Morena
 
  • #9
Hallo

Dann vieleicht hier in der Regestry unter
***********************************************************
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

Betrifft Outloock
***********************************************************
====================================================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins

Betrifft Word
====================================================
***********************************************************
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins

Betrifft Excel
***********************************************************

MfG hddiesel
 
  • #10
Hallo,
auch die Registry-Einträge unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins, ......Word\Addins und ..... Outlook\Addins beinhalten keine OPEN-Einträge für das Laden der Addins.

Ich habe auch versucht, meine Office-Installation benutzerdefiniert so umzustellen, dass keinerlei Addins mehr installiert sind - leider ohne positive Veränderung.

In einem Beitrag habe ich eine interessente Start-Option gefunden: mit
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /automation kann Excel gestartet werden, ohne dass Addins und Startdateien geladen werden - und siehe da - mit dieser Option kann Excel ohne den Kompilierungsfehler gestartet werden.

Wer kann auf diesem Weg in der Fehlersuche weiterhelfen.

Ist jemand bekannt, ob des den OfficeEraser für das Betr.system XP gibt???

Besten Dank und Gruß Morena
 
Thema:

Kompilierungs-Fehler beim Excel-Start bzw. Excel-Schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben