komplettes ftp verzeichnis über einen browser downloaden

  • #1
H

heinzoor

Guest
hallo

ich hab mal ne frage, kann man ein komplettes FTP Verzeichnis über einen Browser runterladen, sodass man nicht jede einzelne datei anklicken muss und runterladen.

Klar man könnte das mit jedem beliebigen FTP Prog machen, aber das das für ein User ist der es gerade mal schafft ein browser zu bedienen wäre das die leichtere Variante :D

heinz
 
  • #2
Sofern der FTP-Server das Verzeichnis-Listing erlaubt könnte das mit dem IE6 klappen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja und wie mach ich das dann?

kurze anleitung wenns geht... danke

heinz
 
  • #4
heinzoor schrieb:
ja und wie mach ich das dann?

Die Ordneransicht für FTP-Sites in den Internetoptionen unter Erweitert aktivieren und dann nach dem Markieren per drag&drop in das gewünschte Verzeichnis im Windows-Explorer verfrachten.

Bye,
Freudi
 
  • #5
so ok, das geht nicht :D

das liegt dann warsch. dran, dass der ftp server dies nicht zulässt, oder?
Gibt es sonst noch ne möglichkeit? Mit einem Tool?
 
  • #6
heinzoor schrieb:
das liegt dann warsch. dran, dass der ftp server dies nicht zulässt, oder?

Yup.

Gibt es sonst noch ne möglichkeit? Mit einem Tool?

Jeder halbwegs vernünftige FTP-Client bietet die Möglichkeit, Download-Zusammenstellungen zu erstellen und diese dann später nach und nach herunter zu laden.

Bye,
Freudi
 
  • #7
ok dann schreib ich dem halt ne schöne anleitung mit paar bildern, dass er auch ja nichts falche machen kann ...
welcher ftp client ist freeware und am leichtesten zu bedienen?
 
Thema:

komplettes ftp verzeichnis über einen browser downloaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben