Komplizierte Formel

Dieses Thema Komplizierte Formel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von franktd, 31. Juli 2003.

Thema: Komplizierte Formel ::) Hallo Leute, ich möchte heute mit einem Problem an euch Profis herantreten. Es geht um eine sehr Komplexe...

  1. ::)
    Hallo Leute,

    ich möchte heute mit einem Problem an euch Profis herantreten. Es geht um eine sehr Komplexe Formelerstellung im Excel 2002.
    Leider kann ich die ürsprüngliche Formel nicht einmal auf der Tastatur schreiben. Deswegen versuche ich die Formle zu beschreiben:
    L=Wurzel aus R1Quadrat + R2Quadrat + WQuadrat x 2 x R1 x R2 x cosZ (Wurzel zu Ende) - 0,5 x Z
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das besser zu schreiben, ich weiß es leider nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Mit frendlichen Grüßen

    franktd
     
  2. Ola,

    einfach drauflos:
    Das gleiche Ergebnis wie die Abbildung unten liefert auch
    =WURZEL(QUADRATESUMME(B1;B2)+B3^2*2*B1*B2*COS(B4))-0,5*B4
     
  3. Hallo PCDjoe,

    dankeschön für die schnelle Hilfe.

    Ich mach erst einmal Urlaub, dann probiere ich es aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    franktd :)
     
  4. Hallo PCDjoe,

    habe meinen Urlaub leider schon hinter mir, wie immer zu kurz.
    Die von dir erstellte Formel habe ich erfolgreich getestet, tolle Leistung. :)
    Also ein großes Lob und ein Dankeschön von mir.


    Mit freundlichen Grüßen

    franktd
     
  5. Ola,

    danke, das tut gut :D :-[
     
Die Seite wird geladen...

Komplizierte Formel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benötige Hilfe bei einer etwas komplizierten Funktion in Excel! Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Interessante / Komplizierte VNC Nutzung - Hilfe! Windows XP Forum 29. Feb. 2008
Formatiert! Sehr komplizierter Fall Datenwiederherstellung 31. Jan. 2007
Smitfraud - komplizierter als gedacht Windows XP Forum 7. Juli 2005
Komplizierte Frage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Dez. 2003