Komplizierte Formel

  • #1
F

franktd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
::)
Hallo Leute,

ich möchte heute mit einem Problem an euch Profis herantreten. Es geht um eine sehr Komplexe Formelerstellung im Excel 2002.
Leider kann ich die ürsprüngliche Formel nicht einmal auf der Tastatur schreiben. Deswegen versuche ich die Formle zu beschreiben:
L=Wurzel aus R1Quadrat + R2Quadrat + WQuadrat x 2 x R1 x R2 x cosZ (Wurzel zu Ende) - 0,5 x Z
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das besser zu schreiben, ich weiß es leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit frendlichen Grüßen

franktd
 
  • #2
Ola,

einfach drauflos:
Das gleiche Ergebnis wie die Abbildung unten liefert auch
=WURZEL(QUADRATESUMME(B1;B2)+B3^2*2*B1*B2*COS(B4))-0,5*B4
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

dankeschön für die schnelle Hilfe.

Ich mach erst einmal Urlaub, dann probiere ich es aus.

Mit freundlichen Grüßen

franktd :)
 
  • #4
Hallo PCDjoe,

habe meinen Urlaub leider schon hinter mir, wie immer zu kurz.
Die von dir erstellte Formel habe ich erfolgreich getestet, tolle Leistung. :)
Also ein großes Lob und ein Dankeschön von mir.


Mit freundlichen Grüßen

franktd
 
  • #5
Ola,

danke, das tut gut :D :-[
 
Thema:

Komplizierte Formel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben