Kontaktformular mit Frontpage 2002

  • #1
F

Flo_OBP

Guest
Hallo,

ich habe foglgendes Problem: Ich muss für mein Studium ein HP mit Frontpage 2002 erstellen.

Ich möchte für meine HP ein Kontaktformular einrichten, d.h. die Besucher können in ein Textfeld ihre Kritik usw. eintragen und abschicken. Das ganze sollte dann natürlich an meine email-adresse geleitet werden.

Ich habe schon einige Versuche hinter mir, das Formular einzurichten, aber irgendwie klappt es nicht ganz.
Ich habe das Buch von DATA BECKER (Das große Buch Frontpage 2002) zur Hilfe genommen. Trotzdem gibts noch Probleme.

1. steht über meinem Formular immer [FrontPage-Komponente Ergebnisse speichern ]
2. wenn ich das Formular hochlade kommt immer eine andere Bestätigungsseite wie die die ich angegeben habe.
3. kommt gar nichts bei meiner email adresse an

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt super, bin schon am verzweifeln.

Ach ja bevor ich es vergesse, mein Server unterstützt email weiterleitungen.
 
  • #3
Hallo!

Ich kenne Dein Problem nur zu gut.
Da bei Dir noch Ergebnisse speichern erscheint, musst Du an folgender Stelle ansetzen:
Es bedarf einer weiteren Installation der Office Servererweiterungen für Frontpage.
Erst darin sind die Komponenten zum Funktionieren eines Kontaktformulars enthalten.
Möglicherweise ist Dir mit diesem Hinweis geholfen.

Leider komme ich an diesem Schritt selbst nicht weiter, da es hierfür notwendig ist, der lokale Administrator des PCs zu sein. Weiß nicht, was damit gemeint ist und was ich dafür ändern/einrichten soll.
Vieleicht hast Du ja auch einen Tipp für mich.

aloha m.
 
Thema:

Kontaktformular mit Frontpage 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben