Kontextmenü fehlerhaft

Dieses Thema Kontextmenü fehlerhaft im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BobbyBoelke, 4. Juli 2003.

Thema: Kontextmenü fehlerhaft Im Kontextmenü (Ordner, Rechtsklick) fehlt bei meinem Win98 SE plötzlich der Befehl Einfügen. Kann mir jemand sagen...

  1. Im Kontextmenü (Ordner, Rechtsklick) fehlt bei meinem Win98 SE plötzlich der Befehl Einfügen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Befehlt wiederherstellen kann. Den Tipp die Zwischenablage nochmals zu installieren habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg!! :'(
     
  2. Funktionieren die Shortcuts [Strg]+[V] etc. auch nicht mehr?

    Wenn der Fehler erst seit Kurzem besteht, versuche, eine der Registry-Sicherungen der letzten 5 Tage wiederherzustellen. Das geht mit dem DOS-Befehl SCANREG /RESTORE.
     
  3. Hallo Jolly,
    habe scanreg\restore bereits durchgeführt, hat leider auch nichts genützt. Die Tastenkombination Strg+V funktioniert auch nicht mehr.
    Wie nun weiter ?? :'(
     
  4. Funktioniert denn denn Strg+C zum Kopieren in die Zwischenablage?
    Das kannst Du ja unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme kontrollieren...
     
  5. Hallo Jolly,
    erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe mein System nochmals gecheckt und dabei festgestellt
    daß bei den Windows-Ordnern und Dateien die Befehle Einfügen, Strg+C, Strg+V funktionieren, bei
    den Favoriten-Ordnern des IE 6.0 und den darin abge-
    legten Verknüpfungen kann man die Befehle jedoch
    NICHT mehr ausführen. Geht nur noch Drag+Drop. Habe aber vor einer Woche noch per Ausschneiden und Einfügen verschiedene Favoriten von einem Ordner zum anderen verschoben!!
    Mir ist völlig unklar wieso das plötzlich nicht mehr geht? :(
    Dies war eigendlich auch mein Problem in der ersten
    Fragestellung (habe mich wohl etwas unklar ausge-
    drückt)! :-[
     
  6. Tja, hat vielleicht was mit dem Dateityp Verknüpfung zu tun!?!

    Klappt das Kopieren und Einfügen denn bei anderen Verknüpfungen in anderen Ordnern bzw. auf dem Desktop?
     
  7. Hallo Jolly,
    ich habe durch Zufall den Fehler gefunden. Als ich Deinen Tip wegen den Verknüpfungen auf dem Deskttop ausprobiert habe hat es dort funktioniert. Anschließend habe ich den IE geöffent mit Startseite about:blank und dort ging es wieder nicht. Als ich jetzt die Antwort geschrieben habe, probierte ich es nochmals mit geöffneter Internetseite und da ließ sich auf einmal die Funktion Einfügen ausführen.
    Probieren mach klug!!! ;) ::)
    Danke nochmals.
    BobbyBoelke :)
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü fehlerhafte Ausgabe bei Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 4. Apr. 2010
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014