Kontextmenü fehlerhaft

  • #1
B

BobbyBoelke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Im Kontextmenü (Ordner, Rechtsklick) fehlt bei meinem Win98 SE plötzlich der Befehl Einfügen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Befehlt wiederherstellen kann. Den Tipp die Zwischenablage nochmals zu installieren habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg!! :'(
 
  • #2
Funktionieren die Shortcuts [Strg]+[V] etc. auch nicht mehr?

Wenn der Fehler erst seit Kurzem besteht, versuche, eine der Registry-Sicherungen der letzten 5 Tage wiederherzustellen. Das geht mit dem DOS-Befehl SCANREG /RESTORE.
 
  • #3
Hallo Jolly,
habe scanreg\restore bereits durchgeführt, hat leider auch nichts genützt. Die Tastenkombination Strg+V funktioniert auch nicht mehr.
Wie nun weiter ?? :'(
 
  • #4
Funktioniert denn denn Strg+C zum Kopieren in die Zwischenablage?
Das kannst Du ja unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme kontrollieren...
 
  • #5
Hallo Jolly,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe mein System nochmals gecheckt und dabei festgestellt
daß bei den Windows-Ordnern und Dateien die Befehle Einfügen, Strg+C, Strg+V funktionieren, bei
den Favoriten-Ordnern des IE 6.0 und den darin abge-
legten Verknüpfungen kann man die Befehle jedoch
NICHT mehr ausführen. Geht nur noch Drag+Drop. Habe aber vor einer Woche noch per Ausschneiden und Einfügen verschiedene Favoriten von einem Ordner zum anderen verschoben!!
Mir ist völlig unklar wieso das plötzlich nicht mehr geht? :(
Dies war eigendlich auch mein Problem in der ersten
Fragestellung (habe mich wohl etwas unklar ausge-
drückt)! :-[
 
  • #6
Tja, hat vielleicht was mit dem Dateityp Verknüpfung zu tun!?!

Klappt das Kopieren und Einfügen denn bei anderen Verknüpfungen in anderen Ordnern bzw. auf dem Desktop?
 
  • #7
Hallo Jolly,
ich habe durch Zufall den Fehler gefunden. Als ich Deinen Tip wegen den Verknüpfungen auf dem Deskttop ausprobiert habe hat es dort funktioniert. Anschließend habe ich den IE geöffent mit Startseite about:blank und dort ging es wieder nicht. Als ich jetzt die Antwort geschrieben habe, probierte ich es nochmals mit geöffneter Internetseite und da ließ sich auf einmal die Funktion Einfügen ausführen.
Probieren mach klug!!! ;) ::)
Danke nochmals.
BobbyBoelke :)
 
Thema:

Kontextmenü fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben