Kontextmenue funktioniert nicht mehr

  • #1
B

bunnyhop24

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein .rar Format runtergeladen, dass sich eigentlich mit 7zip oder winzip hätte öffnen lassen müssen.
Als ich aber auf die die rechte Maustaste klickte, um das Kontextmenü zu öffnen, kam das warte Symbol. Und statt das Kontextmenü zu öffnen, sprang Windows einfach wieder auf den Desktop.

Ausfälle gab`s noch mehr: mein integriertes Mousepad funktioniert nicht mehr, seit dem der Rechner, nachdem er länger aus war, Windows 8 einfach nicht gebootet hat.
Nach dem Tipp eines Kumpels, den Ausschaltknopf länger gedrückt zu halten, hat der Rechner mit etwas Anlaufzeit wieder gebootet, und ich kam ganz normal ins Windows, aber das Mousepad geht trotzdem nicht.
Danach hab ich versucht bei Packard Bell neue Treiber für das Mousepad zu installieren. Aber auch das hat nix gebracht.
Dann hab ich in der Systemwiederherstellung den Laptop aufgefrischt, was auch nichts am Zustand des Mousepads änderte. Dafür geht jetzt das Kontextmenü nicht.
Im Augenblick arbeite ich jetzt mit einer externen Mouse.

Es wäre schön von euch zu wissen, ob es einen Weg gibt, das integrierte Mousepad wieder flott zukriegen und die Anzeige des Kontextmenüs.

Es waere nett, wenn ihr mir helfen könntet. :wink: LG bunnyhop
 
Thema:

Kontextmenue funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben