Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste

Dieses Thema Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von doclouis, 23. Juli 2009.

Thema: Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Hallo, Win 7 funktioniert bislang ganz gut, doch in der normalen Explorer-Ansicht fehlen mit doch in der...

  1. Hallo,

    Win 7 funktioniert bislang ganz gut, doch in der normalen Explorer-Ansicht fehlen mit doch in der Symbolleiste die Bildchen „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“. Klar, ich kann die rechte Maustaste oder STRG+C/X/V oder „Organisieren“ benutzen, aber an die Bildchen habe ich mich sehr gewöhnt. Und es nervt mich, daß MS mir vorschreibt, wie mein Computer auszusehen hat. Gibt es einen Trick, die wieder einzufügen?
     
  2. Hi doclouis!

    mir fällt nichts ein, habe grad auch ein bisschen herrumgespielt, vllt benutzt du einfach einen anderen Explorer. So weit ich weiß gibt es sowas....


    msfan
     
  3. Also ich hab im Explorer über den Button "Organisieren" noch ne leiste mit "Datei" "Barbeiten" "Ansicht" & "Extras"...

    und bei "Bearbeiten ist ja alles drin... X/C/V

    Oder reicht das dir immer noch nicht?


    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. Hallo,

    doch die Leiste mit Datei/ Bearbeiten / ... kenne ich. Aber mir fehlen die Bildchen, die bei XP, Win 98, Win 95 Standard waren. Und mit denen zu arbeiten habe ich mich jetzt einfach gewöhnt. Und nur weil MS mir vorschreibt, daß die Bildchen im Design stören, soll ich mich jetzt umgewöhnen. Dabei könnte es doch einfach eine Option geben, die ein-/auszublenden.

    Hat denn jemand einen Tip für eine Explorer-Alternative?
     
  5. Einer der schnuckelich ist und nicht massig funktionen hat, die zwar nützlich sind? Nö kenn ich leider nicht.

    Kenn nur den TotalCommander
     
  6. Sehr gut ist Directory Opus kostet allerdings etwa 50 € und ich weiß nicht ob der auf 7 läuft!

    Hab den mal auf XP getestet und war sehr begeistert. Allerdings finde ich 50 € etwas übertrieben.

    Gruß,
    René

    Edit: Läuft! Man bekommt zwar ne Warnung, von wegen alles auf eigene Gefahr, aber soweit ich in der VM testen konnte, läuft die aktuelle Version.
    Wobei allerdings die Umsetzung mit den Bibliotheken noch nicht klappt! Vermutlich auch noch einiges Anderes was mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist.
    Hier ein Screenshot:
    [attachment=0]DirectoryOpus-in-RTM.jpg[/attachment]

    Das nette ist das Opus quase den Explorer ersetzt!
     
  7. Hast du das Programm im virtuellem PC laufen??^^

    msfan
     
  8. jaaa hat er.. sieht so aus wie VirtualBox...
     
  9. Ja in VirtualBox! Teste Programme öfters erst in einer VM, wenn ich mir da was zerschieße ist das nicht ganz so schlimm wie im produktiv System.

    Gruß,
    René
     
  10. Ist wohl nicht die dümmste idee ^^

    Ich habe es auch ne weile so gemacht aber naja ist eh ne Beta habe ich mir anfangs gesagt und jetzt bei der RC auch ^^

    Wenn ich mir jetzt die Finale (7600) installiere wende ich es auch wieder über VirtualBox erst testen...



    Gruß DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenverlust nach Ausschneiden und Kopieren auf gemaptes LW Windows XP Forum 14. Dez. 2007
VB6: Dateien verschieben/kopieren/ausschneiden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Aug. 2003
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016