Kopieren von Formelergebnissen

Dieses Thema Kopieren von Formelergebnissen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dersommer, 29. Juli 2004.

Thema: Kopieren von Formelergebnissen Hallo zusammen! Ich habe in Excel 2003 ein Problem. Bestimmte Zellen beinhalten eine Formel SUMME welche ein...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe in Excel 2003 ein Problem. Bestimmte Zellen beinhalten eine Formel SUMME welche ein Ergebnis ausgeben. Wenn ich dieses Ergebnis aber kopieren möchte, kopiere ich ja die Formel welche z.B. in einer neun Tabelle dann #WERT ausgibt da dieser ja in einer anderen Tabelle ist. Wie kann ich also Excel sagen es soll mir das Ergebnis kopieren und nicht die Formel?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Ola,

    nimm zum Einfügen den Befehl Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte
     
  3. super das ist es! jetzt doch noch eine frage ;D wie kann ich das einstellen das er immer die werte nimmt wenn ich mit strg+c, strg+v arbeite denn über das menü würde das ja ewig dauern.

    danke!
     
  4. Hallo,
    irgendwie versteh ich nicht was du genau willst ?
    Wieso lässt du nicht die Zelle im neuen Tabellenblatt einen Bezug zu deiner Ergebniszelle aufbauen ?
    Übrigens : koperen einer Zelle in der sich Variablen befinden, die beim Verschieben beibehalten werden sollen müssen mit einem Dollarzeichen versehen werden , z. B. =Summe(A1+B1) umwandeln in =Summe($A$1+$B$1). Egal wohin die diese Zelle nun verschiebst, es wird immer nur die Summe von A1 und B1 ausgegeben und nicht mehr in Relation zum Zellenversatz angepasst !

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren von Formelergebnissen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015