"Kopieren wird vorbereitet" dauert ewig!

  • #1
P

PeWeee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen habe ich große Probleme mit dem Datei-Download über den Internet Explorer 8 (aber auch schon mit der Vorversion 7). Der eígentliche Download läuft problemlos, aber zum Abschluss, beim Kopieren wird vorbereitet dauert es inzwischen bis zu 5 Minuten, bis die Datei aus irgend einem virtuellen Zwischenspeicher dort landet, wo sie hin soll. Es ist kein Speicher-Problem (4 GB Arbeitsspeicher), die Festplatte hat noch 200 GB freie Kapazität, der Prozessor ist schnell. Bis vor einigen Wochen trat das Problem nicht auf; ich kann mich an keine Änderung erinnern, die ich an einer Konfiguration vorgenommen habe. Wer hat eine Idee, wie dieser Effekt zu erklären ist?
Besten Dank vorab!
 
  • #2
Diesen Effekt kann ich leider bei mir neuerdings auch beobachten. Selbst, nachdem ich bedingt durch Aufrüstungsmaßnahmen das System neu aufgesetzt habe, tritt es wieder auf. Da es auch bei mir sowohl bei der IE Version 7 als auch bei der 8er auftritt, vermute ich das Problem eigentlich eher beim Betriebssystem.

Auch kann ich bestätigen, dass es kaum durch generelle Resourcenknappheit seitens der Hardware ausgelöst werden kann, da bei mir keine Komponente auch nur in der Nähe der 50%-Marke kommt...

@ PeWeee: Welches Betriebssystem ist bei Dir installiert? Zufällig Vista (wie bei mir)?

Gruß
Elchi
 
  • #3
Ich habe in der Tat Vista (32 bit) installiert, mit allen verfügbaren, automatischen Updates. Merwürdig ist noch Folgendes: Auf meinem Laptop, das über die fast identische Software verfügt (IE 8, Vista 32 bit), habe ich dieses komische Kopier-Problem nicht...
 
Thema:

"Kopieren wird vorbereitet" dauert ewig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben