Kriege keine Verbindung zum Router

Dieses Thema Kriege keine Verbindung zum Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ripper, 23. Aug. 2005.

Thema: Kriege keine Verbindung zum Router Hi, ich versuche mit einem uralten Laptop über WLAN ins Internet zu kommen. Na ja ins Internet gar nich, aber ind...

  1. Hi,
    ich versuche mit einem uralten Laptop über WLAN ins Internet zu kommen. Na ja ins Internet gar nich, aber ind das Drahtlosnetzwerk, weil ich dann mit anderen PC's im Netzwerk auf ein Programm zugreifen kann, was auf diesem Laptop drauf ist. Ich habe ein Linksys Wireless-G USB Adapter installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Der Laptop zeigt mir auch das netzwerk an, ich kann aber keine Verbindung mit herstellen und weiß nicht warum. Auf dem Laptop ist Windows XP Home. Kein SP2 installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. hi @ ripper!


    was für ein schleppy?
    was für ein BS?

    ich habe eine WLAN-karte von belkin. diese löwt unter WIN98 ohne probleme. der schleppy ist ein siemens scenic mobile 710 (baujahr 1999) mit 128 mb ram.
     
  3. Was für einer? Gute Frage. Das Ding ist uralt. Von Toshiba. Modell 440CDX. Windows XP Home ist drauf.
     
  4. @ripper

    WLAN-karten benötigen einen 32-bit cardbus. hat das toshiba so einen?
     
  5. Es ist ja keine Karte, sondern ein USB Adapter. Er funzt ja auch. Nur er kriegt keine Verbindung zum Router.
     
  6. @ripper

    bei usb muß ich passen. ich hab eine pcmcia-card (=cardbus) gewählt, weil ich in foren zu viel über probleme mit usb gelesen habe.
     
  7. Ich bin auch gerade bei eBay am gucken anch nem PCMCIA Wireless Adapter, weil ich morgen mein USB Adapter verkaufe. Na ja viel mehr heute.
     
  8. @ripper

    ich kann dir belkin wirklich empfehlen. ich habe das modell F5D7011de bei mir unter WIN98 laufen, obwohl es eigentlich nur für WIN98SE bestimmt ist. die karte gab es mal bei saturn für 35 ?uronen.
     
  9. Soviel wollt ich dafür nich ausgeben. Bei eBay gibts welche ab 1?. Wenn da keiner drauf bietet hab ich die für nen Euro. Das ist doch perfekt. Ich hoffe das funktioniert dann.
     
  10. Na Erfolg gehabt bei Ebay oder haste auch eine der 100.000 Karten bekommen die gar nicht für den europäischen Markt sind und deshalb nicht in Deutschland laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Kriege keine Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kriege keine updates für 98 Windows 95-2000 11. Feb. 2007
Keine höhere Monitorauflösung hinzukriegen... Hardware 1. Feb. 2007
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009